2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SV Eintracht II startet mit Niederlage

Zerfahrenes Spiel endet mit verdientem Sieg der Gäste.

Die lange Winterpause hat den Gastgebern anscheinend nicht gut getan.

Gegen den 1.FC Ohmstede III musste sich der SV Eintracht II am Sonntagvormittag mit 1:2 geschlagen geben. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Florian Jurschik die Gäste mit einem verwandelten Elfmeter in Führung.

Paul Bartels traf aber per Abstauber nach einem Freistoß-Abpraller des Gästekeepers zum Ausgleich, doch die Gäste legten nochmal nach. Marcus Rastetter traf per direktem Freistoß zum 1:2-Sieg. „Wir haben heute nicht wirklich stattgefunden, daher geht der Sieg für Ohmstede III auch in Ordnung“, sagte SVE-Co-Trainer Marius Rothe. „Es war ein sehr fades Spiel, in dem wir in den ersten zwanzig Minuten noch ganz gut mitgewirkt haben. Beide Mannschaften haben aber auch nicht wirklich viel gemacht. Es herrschte viel zu viel Unruhe und unsere Mannschaft hat sich kaum noch auf das Spiel konzentriert. Selbst das 1:1 hat uns nicht wirklich den nötigen Schub gebracht. Wir haben zu viele gelbe Karten wegen unnötigen Situationen bekommen, das spiegelt auch wieder, das sich die Mannschaft eben nicht mehr auf das Wesentliche konzentriert hatte“.

Die Gäste hingegen konnten ihren dritten Sieg in Folge feiern, aber ein Spieler stach besonders heraus. „Marc de Vries hat ein überragendes Spiel abgeliefert“, sagte FCO III-Coach Sebastian Schmidt, der die volle Zustimmung der Mannschaft erhielt. „Außerdem hat Marcus Rastetter bei seinem Freistoß sein Können wieder unter Beweis gestellt, er kann es einfach. Aber, es war alles in allem kein schönes, sondern ein sehr zerfahrenes Spiel, ohne echten Spielfluss. Der Sieg geht am Ende aber schon in Ordnung, denn in zwischenzeitlichen Phasen waren wir einfach ein kleines bisschen besser im Spiel“.

Aufrufe: 026.3.2017, 13:32 Uhr
Andreas KempeAutor