2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

SV Eintracht lässt im Abstiegskampf Punkte liegen

1:1 gegen Fortuna Köln

Verlinkte Inhalte

Erneut eine gute kämpferische Leistung gezeigt, gute Tormöglichkeiten erarbeitet und doch am Ende gegen Fortuna Köln nur einen Punkt geholt. Die Enttäuschung war Ingo Schmitz nach dem Abpfiff der Regionalliga-Begegnung deutlich anzumerken.

"Klar bin ich im Moment enttäuscht. Wenn man in der Nachspielzeit eine Hundertprozentige hat, dann kann man schon von zwei verlorenen Punkten sprechen", erklärte der Eintracht-Trainer. Frei war Nicole Päpke auf das gegnerische Tor zugelaufen und an der Kölner Torfrau gescheitert - wie bereits mit der einen oder anderen Möglichkeit zuvor im Spiel.

Insgesamt hatte sich die im Vergleich zum Sieg in Warendorf auf einigen Positionen veränderte Eintracht gegen diszipliniert auftretende Kölnerinnen 90 Minuten sehr schwer getan. Zwar bestimmte die Eintracht optisch die Begegnung, doch die Gäste blieben bei Kontern stets gefährlich. So trafen sie in der zwölften Minute gleich zweimal aus der Distanz die Latte. Glücklich dagegen fiel die Führung der Fortuna - per Elfmeter, den Klaudia Michna verursacht hatte (11.).

Dem Rückstand folgte ein langer Sturmlauf der Solingerinnen, die fortan auf den Ausgleich drängten. Doch es fehlten die überraschenden Momente im Spiel, und so sollten sich weitere Möglichkeiten erst in der Schlussphase ergeben. In der 78. Minute belohnte sich die Eintracht dann aber doch für ihren unermüdlichen Einsatz. Nach einem Fehler der Gäste gelang Päpke freistehend der Ausgleich (80.). Mehr Zählbares war dann aber nicht mehr drin an der Zietenstraße gegen am Ende stark nachlassende, aber bis zum Abpfiff geordnet stehende Kölnerinnen.

Eintracht: Schaffrath - Wodsack, Hadamek, Wünsche (80. Jansen), Halbach (46. Hübner), Rohrbach-Kerl, Nowack, Kirsten, Thal (46. Ninaus), Michna, Päpke. Tore: 0:1 (11./Elfmeter) Pereira, 1:1 (78.) Päpke.

Aufrufe: 012.4.2015, 21:23 Uhr
RP / mitAutor