2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Wird nicht weiter in Göritz an der Linie stehen: Coach Michael Storbeck. Foto: Bock
Wird nicht weiter in Göritz an der Linie stehen: Coach Michael Storbeck. Foto: Bock

Göritz geht ohne Coach Storbeck in die Landesklasse

Rauswurf oder nicht? Beim Verein will man sich nicht äußern. Fest steht: Der Trainer geht.

Uckermark-Meister Eintracht Göritz geht den Gang in die Landesklasse ohne den Coach. Michael Storbeck wird kein weiteres Spiel mehr machen.

Am Freitagabend stand der Coach zum letzten Mal an der Seitenlinie des Uckermarkliga-Meisters. Sein Team , das im Supercup gegen die Reserve des SC Blau-Weiß Energie Prenzlau unterlag, wirkte vor allem zu Beginn der Partie fahrig. Gab es Gründe für das unkonzentrierte Auftreten? Vielleicht. Auf dem Platz kursierte bereits vor Spielbeginn das Gerücht, dass Storbeck vor dem "Rauswurf" stehe.

Auf Nachfrage sagte er nur: "Ja, das ist mein letztes Spiel heute - mehr möchte ich dazu nicht sagen." Auch der Kapitän und weitere Spieler hüllten sich in Schweigen. Wer die Elf in der Landesklasse führt, werde sich in der Sommerpause ergeben.

Dabei hatte Storbeck die sportlichen Ansprüche des Meisters voll und ganz erfüllt. Vor der Saison war das Aufstiegsziel formuliert worden. Von 28 Spielen gewann die Eintracht ganze 22. Seit dem 20. Spieltag thronte Göritz ununterbrochen auf dem ersten Rang.



Aufrufe: 026.6.2017, 10:48 Uhr
Carola Voigt und Marc SchützAutor