2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: volksfreund.de
F: volksfreund.de

Wallenborn darf hoffen

Bezirksliga-Entscheidungspiel um Platz 12: Vulkaneifeler bezwingen Dörbach – jetzt sieht’s gut aus mit Klassenverbleib.

Verlinkte Inhalte

SV Dörbach - SG Wallenborn 2:3 (0:3) Die SG Wallenborn darf weiter auf Rettung hoffen. In dem Entscheidungsspiel um den 12. Tabellenplatz gegen den punktgleichen SV Dörbach gewannen die Eifeler mit 3:2 und haben nunmehr gute Chancen, als Fünftletzter der Abschlusstabelle doch noch dem Abstieg zu entgehen. Vor 500 Zuschauern auf dem Ellscheider Sportfest entwickelte sich eine spannende Partie, in der Wallenborn trotz komfortablen Pausenvorsprungs aber bis zum Schlusspfiff zittern musste.
Dörbach eröffnete mit einem Lattentreffer die Partie, doch im Verlauf des ersten Abschnitts war Wallenborn die überlegene Elf und führte durch den Treffer von Benjamin Blank (9.) und den Doppelschlag von Sebastian Zimmer (31./39.) schon beim Seitenwechsel mit 3:0. Der Anschlusstreffer von Julian Roderich zum 1:3 (55.) war das Startsignal für die Dörbacher Aufholjagd. Gegen die nachlassenden Eifeler übernahmen die Salmtaler das Kommando und waren nach dem 2:3 von Kai Edringer (63.) wieder in der Partie. Trotz allen Eifers konnte das Team von August Schlotter die Partie aber nicht mehr drehen. Dörbachs Dominic Esch wurde in der Schlussminute nach einem Foulspiel vom guten Schiedsrichter Dominic Mainzer mit Rot vorzeitig in die Kabine geschickt. Wallenborns Trainer Stephan Zimmer war nicht nur wegen der sommerlichen Temperaten nach dem Spiel schweißgebadet: „Wir haben es unnötig spannend gemacht. Nach gutem ersten Durchgang sind wir wieder nachlässig geworden.“

Zimmer hofft, dass sich der Abstiegsnebel im Laufe der kommenden Woche lichtet und der Klassenverbleib gefeiert werden kann. Die ersten Ergebnisse aus den Spielen in den übergeordneten Ligen lassen jedenfalls hoffen.

Aufrufe: 028.5.2017, 23:15 Uhr
Josef Weirich Autor