2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Simon Leu (re.) und der SV Eichede II mussten sich Christopher Liebau und dem SSC Hagen Ahrensburg überraschend deutlich mit 0:3 geschlagen geben.
Simon Leu (re.) und der SV Eichede II mussten sich Christopher Liebau und dem SSC Hagen Ahrensburg überraschend deutlich mit 0:3 geschlagen geben.

SV Eichede II zu unkonzentriert gegen SSC Hagen Ahrensburg

Erdems Dreierpack entscheidet Stormarnderby

Verlinkte Inhalte

Die Gastgeber hatten schon vor der Partie die Qualifikation zur Landesliga sicher – das war dem SV Eichede II anzumerken. Die „Bravehearts“ wirkte zwar nicht unmotiviert, aber unkonzentriert. Torchancen? Fehlanzeige. So blieb der SSC spielbestimmend – und verpasste es auf dem Weg zur noch nicht sicheren Landesliga-Qualifikation, die Partie vor der Pause bereits zu entscheiden.

Denn auch die Schlossstädter blieben trotz spielerischer Vorteile in der Offensive zunächst blass. Mehr als das 1:0 durch Metehan Erdem, der Lars Newrzella und Lasse Schönwald aussteigen ließ und ins lange Eck schlenzte (20.), war kaum drin. Christopher Liebau ließ sich kurz vor dem Seitenwechsel noch von SVE-Keeper Florian Höfel in letzter Sekunde den Ball vom Fuß nehmen (44.) – das war es.

Nach der Pause deutete sich zunächst an, dass die spärlich erschienenen Zuschauer ein besseres Spiel zu sehen bekommen könnten. Eichede verschärfte das Tempo, erspielte sich aber weiterhin keine zwingenden Chancen. Das 2:0 für die Gäste ließ nicht lange auf sich warten: Einen Steilpass wehrte der weit vor seinem Tor stehende Höfel direkt vor die Füße von Erdem ab, der den Keeper umkurvte und einschob (55.).

Eichede war um eine Antwort bemüht, baute Druck auf und besaß durch Simon Leu auch die Chance zum Anschlusstreffer. Doch Leu setzte den Ball aus aussichtsreicher Position über den SSC-Kasten (74.). Erdem indes hatte offensichtlich Zielwasser getrunken. Nach einem unterbundenen SVE-Konter schloss Erdem einen Gegenkonter mit seinem dritten Treffer zum Endstand ab (79.).

„Es war mein erster Dreierpack. Ich habe drei Mal auf das Tor geschossen und drei Mal getroffen, so wünscht man sich das“, erklärte der SSC-Torschütze. Sein Trainer Michael Schmal sagte: „Unser Traum von der Landesliga lebt. Die Mannschaft ist in den letzten Wochen zusammengewachsen, ich bin stolz.“

Sein Gegenüber Paul Kujawski war indes bedient. „Ich kann mir unseren Auftritt nicht erklären. Wir waren unkonzentriert und konditionell nicht auf der Höhe. Außerdem fehlte uns einer, der das Heft in die Hand nimmt“, so der SVE-Coach.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

SV Eichede II: Höfel – Plate, Newrzella, Schönwald, Leu – Hintelmann – Havemann (56. Wittig), Ehlers, Hackbarth (63. Bruegmann) – Geertz, Fiedler.

Hagen Ahrensburg: Dierk – Essel, Herklotz, Rost, Klamt – Kaiser, Wagner – Erdem (85. Berger), Safi, Liebau – Pohlmann (25. Schaudinn).

SR: Eckert (Garbek).
Z: 25.
Tore: 0:1 Erdem (20.), 0:2 Erdem (55.), 0:3 Erdem (79.).
Aufrufe: 014.5.2017, 19:00 Uhr
SHZ / nieAutor