2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SV Eichede II verspielt zu zehnt Pausenführung

Stormarner stehen sich gegn den SSV Güster selber im Weg

Verlinkte Inhalte

Eichede nahm im Duell der Tabellennachbarn von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand. Güster beschränkte sich auf schnelle Gegenstöße, die in der ersten Halbzeit jedoch keine Gefahr für den SVE-Kasten bedeuteten.

Die nötige Sicherheit verlieh den Gastgebern zudem das frühe 1:0 durch einen von Veysi Kurt an Riedel Monteiro verwirkten und von Vincent Janelt verwandelten Foulelfmeter (6.). In der Folge versäumten es die Gastgeber allerdings nachzulegen. Beste Chancen ließen Monteiro und Bojarinov (2) teilweise kläglich aus.

Doch nicht nur im Abschluss haperte es – auch im Umgang miteinander. Janelt und Simon Leu lieferten sich ein hitziges Wortgefecht quer über den Platz. Leu ließ sich offensichtlich aus Frust anschließend zu einer Tätlichkeit gegen Henning Hauschild hinreißen und sah die Rote Karte (39.).

„Wir dürfen nicht nervös werden wenn nicht alles gelingt“, meinte SVE-Trainer Bernd Helbing-Saß, „leider jedoch geht bei uns dann das Gezicke auf dem Platz los – da müssen wir als junge Mannschaft noch viel lernen.“

Nach der Pause agierten die dezimierten Eicheder aus einer etwas tieferen Haltung heraus, besaßen aber dennoch gute Chance zum 2:0. „Leider jedoch sind wir zu verspielt gewesen, um das Leder einfach mal ins Netz zu hämmern““, haderte Helbing-Saß, der mit ansehen musste, wie sich die schwache Chancenverwertung rächte, als der eingewechselte Knud Kapschitzki zum Endstand ausglich (68.). „Ärgerlich, aber auch mit dem einen Punkt können wir leben“, sagte Helbing-Saß.

SV Eichede II:
Höfel – E. Monteiro, Brügmann, Newrzella, Leu – Bojarinov – Kujawski (70.Wittig), R. Monteiro, Bieche – Havemann (70. Ehlers), Janelt

SSV Güster:
Scharnitzki – Edler, Kurth, Spey (46. Draeger), Florian von Warburg (62. Kapschitzki) – Hauschild, Felix von Warburg (46. Morgenstern), H. Wurr, Bruegmann – Wengler, T. Wurr.

SR: Schaffrath (Lübeck).
Z: 150.
Tore:
1:0 Janelt (6., FE), 1:1 Kapschitzki (68.).
Rote Karte:
Leu (39., Tätlichkeit).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 023.10.2016, 17:33 Uhr
SHZAutor