2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Torwart Hillemann trifft vom eigenen Strafraum

Kuriosum bei 2:1-Sieg vom SV Dohren über Holvede-Halvesbostel

Das ist auch nur in Norddeutschland möglich: Im Spiel der 1. Kreisklasse Harburg beförderte SV Dohrens Torwart Rene Hillemann den Ball vom eigenen Sechszehnmeterraum ins gegnerische Tor.

TSV Holvede-Halvesbostel - SV Dohren von 1974 1:2

Die Szene wird auf der Facebook-Seite des SV Dohren wie folgt beschrieben: „Keeper René Hillemann nutzte den starken Rückenwind aus und beförderte den Ball per Freistoß kurz vor eigenem 16er ins gegnerische Tor! Der Heimkeeper kam heraus, verschätzte sich etwas, der Ball sprang vor ihm auf und über ihn ins Tor hinein.“ Durch den Treffer führte der SVD mit 2:0, weil zuvor schon Torjäger Oliver Ehmcke traf. Im Endeffekt schoss Hillemann sein Team dadurch sogar zum Sieg, weil der TSV erst in der Schlussminute durch Finn-Ole Brunckhorst das 1:2 erzielen konnte, aber nicht mehr zum Ausgleich kam.

Durch den Sieg hat der Aufsteiger sogar alle Möglichkeiten den direkten Durchmarsch zu schaffen. Der Abstand zu den Aufstiegsrängen beträgt nur vier Punkte und am nächsten Wochenende wartet mit dem MTV Ramelsloh ein direkter Mitkonkurrent.

Schiedsrichter: Ferhat Hansu (Dollerner SC)
Tore: 0:1 Oliver Ehmcke (22.), 0:2 Rene Hillemann (64.), 1:2 Finn-Ole Brunckhorst (90.)

Mehr News, Ergebnisse, Tabellen und die Elf der Woche in der 1. Kreisklasse Harburg gibt es unter: https://www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-harburg

Aufrufe: 024.4.2017, 20:00 Uhr
Lenny AlbersAutor