2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Marcus Lütje
F: Marcus Lütje

TVV Neu Wulmstorf verkauft sich gut in erstem Test

Spangenberg-Elf spielt Unentschieden gegen Bezirksligist SV Wilhelmsburg

Der TVV Neu Wulmstorf ist am vergangenen Mittwochabend (28.6.) als eines der ersten Teams in die Testspiel-Vorbereitung auf die Saison 2017/18 gestartet. Nach dem Abstieg in die 1. Kreisklasse möchte der TVV nichts dem Zufall überlassen, um den direkten Wiederaufstieg einzutüten. Gegen den Hamburger-Bezirksligisten erkämpften sich die Rot-Schwarzen ein 4:4-Unentschieden.

Die Vorfreude ist den Neu Wulmstorfern sichtlich anzusehen. Die Ernüchterung über den Abstieg ist verdaut und der Wille zurückzukehren umso größer. Bereits am Montag traf sich der TVV für das Mannschaftsfoto und ein gemeinsames Essen, ehe es am Dienstag in die erste intensive Trainingseinheit ging. Mittlerweile hat die Elf von Cheftrainer Marco Spangenberg ihren ersten Test hinter sich gebracht und diesen durchaus erfolgreich beendet.

Gegen den höherklassigen SV Wilhelmsburg gaben die Neu Wulmstorfer zwar eine 2:0-Führung nach einem Doppelpack von Ralph Kohn aus der Hand, doch egalisierten ebenfalls einen 2:4-Rückstand. Durch Pascal Belitz und einen weiteren Treffer von Ralph Kohn trennten sich die Duellanten letztlich mit einem leistungsgerechten 4:4. Für die Vorbereitung hat der TVV einige weitere Testspiele gegen Vorwärts Ost (2.7,), GW Harburg (5.7.), VSV Hedendorf/Neukloster II (11.7.) TSV Neuland II (12.7.), Ashausen-Gehrden (19.7.) und dem TSV Buxtehude/Altkloster (30.7.) vor der Brust. Den Pflichtspielstart beginnt Neu Wulmstorf im Kreispokal beim TV Asendorf-Dierkshausen (6.8.).

Aufrufe: 029.6.2017, 12:15 Uhr
Moritz StuderAutor