2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Jetzt Patti, dann Herzberger

Trainer Arnd Flatt ist bei Eintracht II früher als geplant zurückgetreten

Unruhe herrschte in den vergangenen Tagen bei der zweiten Mannschaft von Eintracht Bürstadt. Kurz vor dem letztwöchigen Spiel in der C-Liga gegen die SG Riedrode II (0:4) trat Coach Arnd Flatt überraschend von seinem Posten zurück.

Der Trainer hatte zuvor schon angekündigt, dass er in der nächsten Saison die SG Riedrode II übernehmen werde. Nun waren offenbar verschiedene Ansichten über die Aufstellung der Grund für den vorzeitigen Abgang von Flatt. In den abschließenden drei Begegnungen wird nun Daniel Patti die Mannschaft betreuen. In der nächsten Saison wird dann Michael Herzberger das Team, das aktuell Tabellensechster ist, übernehmen. Am Sonntag, 13.15 Uhr, empfangen die Bürstädter zu Hause den Tabellenachten SG Hammelbach/Scharbach. Die SG Hüttenfeld ist seit sechs Spielen ungeschlagen. Durch den 1:0-Auswärtssieg am vergangenen Wochenende bei der Tvgg. Lorsch kletterte das Team von Trainer Marco Falkenstein auf den fünften Tabellenrang. Theoretisch ist für den Aufsteiger sogar noch der Sprung auf Tabellenplatz drei möglich. Am Sonntag, 13.15 Uhr, peilen die Hüttenfelder auswärts beim Tabellenschlusslicht TSV Reichenbach II drei weitere Zähler an.

Die SG Riedrode II liegt als Vierter nur drei Punkte hinter dem Zweiten Türkspor Wald-Michelbach. Den letztwöchigen 4:0-Heimerfolg über Eintracht Bürstadt II fand Spielertrainer Andreas Keinz gut. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung.“ Dass sein Nachfolger Arnd Flatt kurz vor der Partie bei der Eintracht II zurückgetreten war, hat auch Keinz überrascht. Am Sonntag, 13.15 Uhr, muss der momentane Tabellenvierte auswärts beim Tabellenelften TSV Auerbach II ran.



Aufrufe: 012.5.2017, 10:43 Uhr
redAutor