2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Grundler
F: Grundler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Croatia: Drei Endspiele bis zur Landesliga

Landeslia-Relegation: VfR Sulz - SV Croatia Reutlingen (Mi., 18 Uhr)

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Relegation zur Landesliga spielt der SV Croatia Reutlingen heute (18 Uhr, in Salzstetten) gegen den VfR Sulz.

Heute Abend will der SV Croatia Reutlingen, Zweiter in der Bezirksliga Alb, auf dem Sportgelände des SF Salzstetten (18 Uhr) die erste Hürde des Relegations-Marathons zur Landesliga, Staffel 3, nehmen. Gegner der Kroaten ist der Vizemeister der Bezirksliga Nördlicher Schwarzwald, der VfR Sulz (Landkreis Rottweil). Das Duell der Vize-Meister verspricht Offensivfußball, denn beide Mannschaften hatten am Ende der regulären Saison die zweitmeisten (Sulz) beziehungsweise meisten (Croatia) Tore in ihrer Liga erzielt.

„Wir sind optimistisch, aber selbstverständlich müssen und werden wir hochkonzentriert in das schwere Spiel gehen, um eine Runde weiterzukommen. Der VfR Sulz hat eine gute Mannschaft, mit Stärken aber auch mit Schwächen“, erklärt Crotia-Coach Marko Mutapcic, der den Gegner am Wochenende beobachten konnte. Der Ex-Profi wird am Mittwoch aber nicht an der Seitenlinie stehen können, da der 51-jährige A-Lizenz-Inhaber nach Rücksprache mit dem Vorstand im Urlaub verweilt. Sein Co-Spielertrainer Zoran Krajinovic wird das Kommando übernehmen. „Die Mannschaft ist heiß auf das Spiel. Die Jungs sind motiviert und werden mit Sicherheit an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen“, so Mutapcic, der auf zahlreiche Unterstützung der Croatia-Anhänger hofft.

Nach dem bitteren Landesliga-Abstieg vergangene Saison, könnte es für die Kroaten von der Reutlinger Dietweg-Sportanlage mit den sofortigen Wiederaufstieg klappen. Die Formkurve bei den Achalmstädtern zeigt in jeden Fall klar nach oben: In den letzten sieben Partien (Pokal und Liga übergreifend) wurde sechs Mal sehr souverän gewonnen. Mit dem ersten Bezirkspokals-Sieg gegen Kirchentellinsfurt Ende Mai, wurde sogar Vereinsgeschichte bei Croatia geschrieben. Der Gegner aus dem Schwarzwald um Trainer Fabio Gallinaro hat am letzten Spieltag mit einem 4:2-Erfolg gegen Dornhan den zweiten Platz unter Dach und Fach gebracht, mit Wachendorf, Salzstetten und Ergenzingen drei namhafte Ex-Landesligisten das Nachsehen gegeben. Ein vielversprechendes Duell, auf das sich auch neutrale Fußballfans freuen dürfen. Die zweite Runde, gegen den Sieger der Partie TV Darmsheim gegen VfL Mühlheim, wird am Sonntag, 11. Juni (15 Uhr) ausgetragen.

Die Teams im Saison-Vergleich

VfR Sulz: 28 Spiele, 61 Punkte, 77:34 Tore, 19 Siege, 4 Unentschieden, 5 Niederlagen - Beste Torschützen: Philipp Rumpel (16 Tore), Yasin Erdem (14).

SV Croatia Reutlingen: 32 Spiele, 62 Punkte, 84:50 Tore, 19 Siege, 5 Unentschieden, 8 Niederlagen - Beste Torschützen: Dennis Pascolo (24 Tore), Mirko Jelcic (20).

Aufrufe: 07.6.2017, 08:53 Uhr
SWP / gioAutor