2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Horst Zellmann
F: Horst Zellmann

SV Brünen bezwingt PSV Wesel II

Erster Saisonsieg für Özbek-Team: Reserve-Torwart wird beim 3:1 zum Helden des Tages

Der SV Brünen hat seinen ersten Sieg in der laufenden Saison eingefahren: Dank einer starken Leistung in der ersten Halbzeit siegte das Team von Aycin Özbek mit 3:1 (2:0) gegen die Zweite des PSV Wesel.

"Wir haben in der ersten Halbzeit stark gespielt", sagt Özbek, der gegen sein altes Team nach zwei Niederlagen in der vergangenen Saison seinen ersten Sieg einfahren konnte. Jan Rother (16.) und Domenik Stenzel (36.) besorgten die 2:0-Pausenführung für die Gastgeber. "Die erste Halbzeit haben wir total verschlafen", meint PSV-Coach Michael Tyrann.

In der zweiten Hälfte spielten die Gäste besser mit und kamen durch Jonas Ventz zum Anschlusstreffer (66.). "Da verschieben wir nicht vernünftig. So machen wir uns das Leben schwer", hadert Özbek mit seinem Team. Trotz guter Gelegenheiten von Christian Purps, der per Kopf den Pfosten traf, und Julian Rathofer, der an PSV-Keeper Jens Esser scheiterte, blieb es vorerst beim 2:1.

Dann sah der Brüner Cedric Hemsteg aufgrund einer Notbremse die Rote Karte (82.). Markus Veelmann, der zwei Stunden zuvor schon in der Reserve des SV Brünen im Tor stand, kam in die Partie und hielt für den SVB den Sieg fest. "Er hat sich für unseren Verein eingesetzt und ist heute unser Held des Tages", freut sich Özbek. Antranik Kodak sorgte in der Nachspielzeit für den 3:1-Endstand.

"Aufgrund der ersten Halbzeit ist die Niederlage verdient. Wir hätten das Spiel jedoch noch drehen können, wir hatten Riesen-Torchancen", beklagt Michael Tyrann die Chancenverwertung seiner Mannschaft, die ihre erste Niederlage erlitt und nun Rang acht belegt. Brünen ist mit dem ersten Dreier auf Platz elf geklettert.

Aufrufe: 04.9.2016, 18:55 Uhr
gelöscht gelöschtAutor