2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

SV Breinig II ist gut in die Saison gekommen

Breinig. „Wir sind ganz gut in die Saison gekommen“, sagt Kevin Breuer, Trainer des SV Breinig II.

Er backt aber kleine Brötchen, obwohl sein Team nur zwei Zähler weniger hat als Spitzenreiter SG Stolberg. Zwar möchte Breuer „möglichst lange oben mitspielen“, und auch „die Entwicklung meiner Mannschaft stimmt mich zufrieden“. Doch dem 25-jährigen Übungsleiter ist auch klar, dass „jedes Spiel in der Liga sehr eng und auf Messers Schneide“ verlaufen kann.
Eine Garantie für Punkte kann es also nicht geben. Ganz oben sieht Breuer außerdem andere Teams, die noch einmal stärker besetzt sind. Aufsteigen müsse die Zweite aus Breinig ohnehin nicht: „Vom Verein aus ist das nicht gefordert worden“, sagt Coach Breuer. Auch wenn es sicherlich praktisch wäre, den Unterbau für die ambitionierte Landesliga-Mannschaft eine Ebene höher zu haben. „Für eine zweite Mannschaft ist es in der Bezirksliga alles andere als einfach. Das sieht man auch an der Zweiten von Hertha Walheim, die regelmäßig gegen den Abstieg kämpfen muss. Eine Reserve muss immer auch Abstriche machen – insofern ist das ganz normal.“
Aufrufe: 04.10.2016, 08:00 Uhr
kte | AZ/ANAutor