2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SV Brake freut sich auf den Auftakt

Wiedergutmachung ist geplant

Verlinkte Inhalte

Der SV Brake empfängt am heutigen Sonntag um 14:00 Uhr den FC Hude zum Pflichtspielauftakt 2017.

Die Vorfreude auf das Spiel ist groß. „Nach dem vielen Trainingseinheiten und den drei Testspielen freuen wir uns, das es gegen den FC Hude wieder um Punkte geht“, sagt auch Maik Stolzenberger vom Trainerteam des SV Brake.

Als Tabellenzweiter gehen die Gastgeber gegen den FC Hude (12.) sicher auch als Favorit in die Partie, doch es gab da auch ein Hinspiel. Der FC Hude hat in siebzehn Spielen fünf Siege geholt, den ersten bereits am dritten Spieltag mit einem 4:2 gegen den SV Brake.

Daher wird Wiedergutmachung sicherlich auch ein Thema sein. „In der abgelaufenen Woche hat man unseren Spielern richtig angemerkt, das sie brennen und alles gegeben haben, um in der Startelf zu stehen“, fügt Stolzenberger an. „Natürlich wollen sie die Niederlage aus dem Hinspiel vergessenen machen“, aber man wird sicherlich mit der nötigen Konzentration ans Werk gehen.

Personell sieht es beim SV Brake recht gut aus. „Außer die Langzeitverletzten Philipp Winkler und Dustin Vortmann sind fast alle an Bord, wir haben schon die Qual der Wahl. Dennis Pleus ist wieder im Lauftraining, ein besonderes Lob müssen wir Tanju Temin aussprechen. Er hat sich super in die Mannschaft eingefügt und ist auch menschlich eine Bereicherung für uns. An Tanju werden wir noch viel Spaß haben und er wird uns auch weiterbringen“.

Ein Fragezeichen steht indes noch hinter einem Einsatz von Bjarne Wiesehan. Hier geht es um die Freigabe, die bis Mitte der Woche noch nicht eingetroffen ist.

Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Aufrufe: 012.2.2017, 09:16 Uhr
Andreas KempeAutor