2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Szene aus dem Hinspiel
Szene aus dem Hinspiel

Brake stolpert zu Hause über den VfB Oldenburg II

Verlinkte Inhalte

Der SV Brake hat auf heimischen Rasen gegen den VfB Oldenburg II mit 0:2 verloren und damit die zweite Niederlage hintereinander kassiert.

Vor allem im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Teams. Brakes Trainer Maik Stolzenberger sprach nach dem Spiel von einem taktischen Leckerbissen für jeden Trainer, was für die Zuschauer allerdings nicht immer schön anzusehen war. Die Gastgeber hatten im ersten Durchgang nur eine Torchance, aber Nickel scheiterte. Die Gäste, die mit drei Spielern der Regionalliga-Mannschaft angetreten waren, hatten im zweiten Durchgang dann mehr vom Spiel. „Es war nur eine Frage der Zeit wer den ersten Fehler macht“, sagte Stolzenberger nach dem Spiel. Und er sollte Recht behalten: in der 75. Minute konnte Torhüter Patrick Lahrmann einen Schuss nur abklatschen, Eiter war zur Stelle und schob zur Führung der Gäste ein. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 81. Minute. Ein Schuss von Siech aus 20 Metern senkte sich unhaltbar unter die Latte. Stolzenberger sprach im Anschluss an die Partie von einem verdienten Sieg der Gäste, da sie doch einen Tick besser gewesen wären. Er gab sich aber mit Aussicht auf die noch kommenden Partien kämpferisch. „Unser Ziel ist es immer noch, Vizemeister zu werden.“

SV Brake – VfB Oldenburg II 0:2

SV Brake: Lahrmann, Pleus, Karahan, Schwarze, Temin, Preuß, Wojcik, Jankowski, Nickel (80. Strauss), Westphal, Acar

VfB Oldenburg II: Zimmermann, Walles (75. Traore Dangba Jeans), Hakansson, Otremba (62. Karavul), Siech, Harenberg (62. Rakow), Thölking, Voltmann, Maas

Tore: 0:1 Eiter (75.), 0:2 Siech (81.).

Aufrufe: 021.4.2017, 22:08 Uhr
Volkhard PattenAutor