2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Holom
Foto: Holom

Mit einem Sieg wäre Bondorf wieder bei der Musik

Bezirksliga: TSV Ehningen will am Spitzenduo der Tabelle dranbleiben

Verlinkte Inhalte

Der SV Bondorf steht in der Bezirksliga im Heimspiel gegen den TSV Ehningen am Samstag (15.30 Uhr) mächtig unter Druck.
Der SV Bondorf musste am Sonntag einen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg hinnehmen. Die Bondorfer unterlagen beim TSV Schönaich mit 2:3, das Spitzentrio TV Darmsheim, Spvgg. Holzgerlingen und TSV Ehningen gewann hingegen seine Partien. Am Samstag (15.30 Uhr) haben die Bondorfer die Chance, die Niederlage ein wenig auszubügeln. Dann nämlich, wenn sie zu Hause gegen den TSV Ehningen gewinnen. Beide Teams trennen derzeit fünf Punkte. Mit einem Sieg sind die Bondorfer wieder bei der Musik, eine weitere Niederlage, und aus dem Vierkampf um die Meisterschaft wird ein Dreikampf. „Wenn wir nicht gewinnen, dann ist es vorbei“, sagt Bondorfs Spielertrainer Dennis Marlovic, der gegen den TSV aufgrund muskulärer Probleme nicht spielen kann. „Wir müssen vielleicht die Erwartungen etwas zurückschrauben.“ Allerdings stehen nicht nur die Bondorfer, sondern auch die Ehninger unter Druck. Sie sind ebenfalls gezwungen zu gewinnen, um Tabellenführer TV Darmsheim auf den Fersen zu bleiben. Im Hinspiel unterlagen die Bondorfer mit 0:4. Marlovic: „Wir haben damals unsere schlechteste Saisonleistung gezeigt. Wir haben etwas gutzumachen. Wir sind zu Hause noch unbesiegt und können auf eigenem Platz gegen jeden Gegner gewinnen.“
Aufrufe: 014.4.2017, 16:00 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor