2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Die 0:4-Klatsche gegen Nagold hat SVB-Trainer Thomas Siegmund nachdenklich gemacht Foto: Holom
Die 0:4-Klatsche gegen Nagold hat SVB-Trainer Thomas Siegmund nachdenklich gemacht Foto: Holom

Siegmund sieht Pleite gegen Nagold als Fingerzeig

Landesliga: Trainer der SV Böblingen will im Heimspiel gegen den VfB Bösingen eine Reaktion seines Teams sehen

Thomas Siegmund hat eine klare Forderung an seine Mannschaft vor der Partie in der Fußball-Landesliga am Sonntag (15 Uhr) zu Hause gegen den VfB Bösingen: „Ich erwarte eine Reaktion vom Team. „Auf die 0:4-Niederlage im vergangenen Heimspiel gegen den VfL Nagold, insbesondere in der ersten Hälfte, war die SVB nicht auf der Höhe und lag zur Pause bereits mit 0:3 in Rückstand.
„Dieses Spiel muss für jeden ein Fingerzeig sein. Wenn wir erfolgreich spielen wollen, müssen wir in jedem Spiel nahe an hundert Prozent unserer Leistung kommen. Wenn wir etwas weniger abrufen, dann verlieren wir“, sagt Böblingens Trainer Thomas Siegmund. Thomas Siegmund erwartet „eine Reaktion vom Team“ im kommenden Heimspiel am Sonntag gegen den VfB Bösingen. Die Bösinger sind ein ähnliches Kaliber wie die Nagolder, sie spielen ebenfalls um den Titel in der Fußball-Landesliga. Siegmund: „Der Gegner wird ähnlich gegen uns eingestellt sein wie Nagold. Die Bösinger bringen Qualität mit und müssen gewinnen, wenn sie oben dranbleiben wollen.“ Die Böblinger sind allerdings auch gezwungen, zu punkten. Sie bilden derzeit mit dem FC Gärtringen, er hat 35 Punkte, und den Young Boys Reutlingen, das Team hat wie die SVB 34 Zähler, das kleine Mittelfeld in der Tabelle. Eine weitere Niederlage würde für die Böblinger bedeuten, dass sie wieder in den Dunstkreis der Abstiegsränge kommen würden.
Siegmund erwartet nicht nur von den Spielern, die von Anfang an gegen den VfL gespielt haben, eine Reaktion. Er erwartet auch, dass sich die Akteure aufdrängen im Training, die zunächst nicht erste Wahl waren oder überhaupt nicht zum Einsatz kamen, dass sie dem Coach zeigen, dass sie eine Alternative für die Startelf sind. „Die Eindrücke, die ich von den Spielern unter der Woche sammle, fließen in meine Entscheidungen mit ein“, sagt Siegmund, der gegen Bösingen wieder auf Dzenis Skrijelj und Matthias Franz zurückgreifen kann. Die Sperre von Torwart Jens Wolf ist zudem abgelaufen.
Aufrufe: 022.4.2017, 11:00 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor