2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Bernd Hoffmann (weißes Shirt) hat beim SV Böblingen wieder einen Co-Trainer an seiner Seite Foto (Archiv): Eibner
Bernd Hoffmann (weißes Shirt) hat beim SV Böblingen wieder einen Co-Trainer an seiner Seite Foto (Archiv): Eibner

SV Böblingen hat einen neuen Co-Trainer

Agostino Burgarella hilft Cheftrainer Bernd Hoffmann - Freitag Derby beim VfL Nagold

Beim Landesligist SV Böblingen kehrt wieder Ruhe ein. Mit dem jüngsten 2:1-Derby-Erfolg über den FC Gärtringen hat sich der Verbandsliga-Absteiger im oberen Drittel der Tabelle behauptet. Seit Anfang der Woche ist auch die vakante Stelle des Co-Trainers wieder besetzt.

Der 36-jährige Schönaicher Agostino Burgarella einigte sich mit Benedetto Gamuzza, dem sportlichen Koordinator der SV Böblingen, auf einen Vertrag. Eigentlich per Zufall war Burgarella zu diesem Job als Co-Trainer gekommen. Vor rund zweieinhalb Wochen fragte er bei Bernd Hoffmann an, ob er mal beim Training des Landesligisten hospitieren darf. Im dritten Jahr war Burgarella beim DFB-Stützpunkt in Gärtringen als Jugendtrainer aktiv, dort betreut er derzeit den Jahrgang 2004.

Zuvor hatte der ehemalige Spieler des TSV Schönaich und des TV Altdorf beim TSV Eltingen die A-Jugend trainiert und zuletzt war er noch als Co-Trainer der C-Jugend des SSV Reutlingen tätig. Bernd Hoffmann ist von Burgarella, den er selbst früher in Schönaich trainierte, angetan: "Ich habe ihm dann ein Training überlassen und die Spieler waren begeistert. Agostino bringt als junger Trainer viele neue Ideen mit."

Auswärtsspiel beim VfL Nagold

Den ersten Auftritt an der Seite von Bernd Hoffmann hat Agostino Burgarella am Freitagabend beim Landesliga-Derby zwischen dem VfL Nagold (3. Platz) und der SV Böblingen (4. Platz). Anpfiff in Nagold ist um 19 Uhr.

Versammlung am 18. Oktober

Die Abteilungsversammlung der Böblinger Fußballer ist auf Dienstag, 18. Oktober, um 18.30 Uhr im Paladion anberaumt worden. Die Böblinger Abteilung wird schon seit einiger Zeit kommissarisch vom stellvertretenden Abteilungsletier Dieter Schneider geleitet. Neben den verschiedenen Berichten steht auch der Punkt Wahlen auf der Tagesordnung.

Aufrufe: 021.9.2016, 14:59 Uhr
GäuboteAutor