2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Blau-Weiß Ramsloh im FuPa Schnellcheck

Wir haben auch in dieser Sommerpause wieder die Vereinsverwalter angeschrieben und um den FuPa Schnellcheck gebeten. Hier sind die Antworten von Blau-Weiß Ramsloh aus der Kreisliga Cloppenburg.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit der letzten Saison waren wir zufrieden. Mit dem dritten Platz ist unsere Zielsetzung vor der Saison („oben mitspielen“) erreicht worden. Nachdem es jahrelang nur gegen den Abstieg ging oder es zu Plätzen im Mittelfeld der Tabelle gereicht hat, haben wir uns in den letzten beiden Jahren in der Spitzengruppe etabliert. Schade ist, dass wir zum zweiten Mal infolge das Pokal-Halbfinale verloren haben und somit das Finale verpasst haben.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Abgänge: Tobias Thedering (Umzug nach München), Jamie Greift (Viktoria Scheps), Marco Feldhaus (nur noch „Stand by-Spieler, da beruflich ein Wohnortwechsel anstehen könnte) und Burak Odabasi (Ziel unbekannt).

Zugänge: Lando Matantu (Altenoythe), Hani Hassan (Thüle) und Lars Diemel (SpVgg Aurich).

Wann startet ihr in die Vorbereitung? Habt ihr Testspiele vereinbart?

Trainingsbeginn ist der 02. Juli 2017gewesen. Wir nehmen an zwei Sportwochen teil (Altenoythe, Strücklingen).

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Um den Aufstieg mitspielen. Allerdings muss man abwarten, wie die Konkurrenz aufgestellt ist.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Der sportliche Leiter Peter Thoben, der zwei Jahre erfolgreich mit uns zusammengearbeitet hat, hat sein Amt zur Verfügung gestellt. Thomas Claaßen hat das Amt zunächst übernommen.

Aufrufe: 020.7.2017, 13:30 Uhr
Volkhard PattenAutor