2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Christian Elschner
F: Christian Elschner

Blau-Weiß Dingden hält den Kader stabil

Nur vier Abgänge und fünf Neue beim Bezirksliga-Aufsteiger

BW Dingden ist als Meister der Kreisliga A in der abgelaufenen Spielzeit mit 92 Punkten durch die Saison marschiert. Da versteht sich eigentlich von selbst, dass die Veränderungen im Kader von Trainer Dirk Juch moderat ausfallen, so lange der Großteil der Spieler gehalten werden kann. Und das konnte realisiert werden.

Fünf Neue stehen dem gegenüber. So kehrt Robin Volmering vom VfL Rhede aus der Landesliga zurück, wird aber wohl nicht immer in vollem Umfang zur Verfügung stehen, weil er ein duales Studium in Greven bekommen hat. Mit ihm kommt René van der Heiden aus Rhede, der in der Landesliga-Defensive immerhin auf zwölf Saisoneinsätze kam. Gerrit Lange kommt vom SC 26 Bocholt, wo der 29-Jährige zuletzt auch Co-Trainer war, nun aber nur noch spielen möchte. Aus der Zweiten rückt Jari Kaiser auf, aus der A-Jugend Phil Hülzevoort.

Verzichten muss Juch künftig auf Ken Schneiders (Borussia Bocholt), Björn Kräbber und Georg Wolberg (beide Olympia Bocholt), wobei vor allem Kräbber zum Stammpersonal der abgelaufenen Spielzeit gehört hat.

Aufrufe: 01.7.2017, 15:30 Uhr
FuPaAutor