2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Glich den frühen Rückstand aus: Simon Schäfer (rechts, Foto aus dem Hinspiel). Foto: Lars Schröer
Glich den frühen Rückstand aus: Simon Schäfer (rechts, Foto aus dem Hinspiel). Foto: Lars Schröer

SV Holthausen/Biene nun seit fünf Begegnungen ungeschlagen

Fußball-Landesligist gewinnt nach Rückstand 3:1 in Voxtrup

Die Erfolgsserie geht unvermindert weiter: Die Fußballer des SV Holthausen/Biene haben am Sonntag mit 3:1 bei dem vor dem Abstieg stehenden VfR Voxtrup gewonnen. Somit blieb die Truppe von Coach Uli Manemann im fünften Spiel in Folge ungeschlagen.

„Wenn das Spiel 6:1 oder 7:1 ausgegangen wäre, wäre Voxtrup gut bedient gewesen“, sah Bienes zweiter Vorsitzender Uwe Dietrich eine klare Überlegenheit seiner Biener Mannschaft. Man habe das Spiel bis auf die ersten zehn Minuten, als die Abwehr Probleme offenbarte, unter Kontrolle gehabt. „Letztendlich hat man die Chancen auf einen höheren Sieg verpasst.“
Kalt erwischt wurden die Biener zu Beginn der Partie. Nachdem der Schiedsrichter nach wenigen Sekunden einen Treffer von Simon Schäfer wegen einer Abseitsposition nicht gegeben hatte, schoss Marcel Mentrup die Gastgeber bereits in der sechsten Minute in Führung. „Unsere Abwehr war noch ein bisschen unsortiert“, sah Dietrich nur in den ersten zehn Minuten Probleme bei den Gästen. Doch Torjäger Schäfer egalisierte den Rückstand acht Minuten später auf Vorarbeit von René Hillebrand. Nach 22 Minuten war die Begegnung gedreht: Fabian Thole traf zum 1:2, nachdem André Hilling die Vorlage gegeben hatte.
Kurz vor der Halbzeit verpasste Fabian Thole seinen zweiten Treffer. Sein Schuss aus 25 Metern knallte an die Latte. Schäfer vergab den Nachschuss. Dietrich: „Das 2:1 ging zur Halbzeit völlig in Ordnung.“
Für den dritten Treffer und die Entscheidung sorgte schließlich Rechtsverteidiger René Hillebrand.
Am kommenden Sonntag steht das letzte Heimspiel der Saison gegen den TSV Oldenburg an, bevor es im Saisonfinale zum Schlusslicht und Absteiger Pewsum geht.

Aufrufe: 014.5.2017, 20:34 Uhr
Dieter KremerAutor