2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Trainer mit den Neuen: (stehend, von links) Alex Homann, Frank Hanneken, Niklas Robin, Torben Lange, Phil Liesen, Patrick Schnettberg sowie (vorne, v.l.) Yannick Schulte, Sebastian Schepers, Yanik Runde, Patrick Langenhorst und Till Hockmann. Es fehlt: Marek Janssen. Foto: Dieter Kremer
Der Trainer mit den Neuen: (stehend, von links) Alex Homann, Frank Hanneken, Niklas Robin, Torben Lange, Phil Liesen, Patrick Schnettberg sowie (vorne, v.l.) Yannick Schulte, Sebastian Schepers, Yanik Runde, Patrick Langenhorst und Till Hockmann. Es fehlt: Marek Janssen. Foto: Dieter Kremer

BW Papenburg: 1:1 im ersten Testspiel

Brands schießt 1:0 gegen den TV Bunde - Dienstag wieder beim Turnier in Loga

Vier Tage nach dem Trainingsauftakt hat Fußball-Landesligist SC Blau-Weiß 94 Papenburg seinen ersten Test bestritten. Beim Turnier in Loga trennte sich die Mannschaft von Alex Homann am Sonntag nach 45 Minuten Spielzeit 1:1 vom TV Bunde.

Mario Brands schoss die Papenburger in der 35. Minute mit 1:0 in Führung, die Bunde fünf Minuten später ausgleichen konnte. Von den neuen Spielern kamen Patrick Langenhorst, Yanik Runde, Patrick Schnettberg, Frank Hanneken, Niklas Robin, Yannick Schulte und Marek Janssen zum Einsatz. Noch nicht dabei waren Sebastian Schepers, Torben Lange, Till Hockmann und Phil Liesen. „Die Jungs haben das ordentlich gemacht, dafür, dass die Mannschaft zusammengewürfelt wurde“, zeigte sich Homann zufrieden. Angesichts von erst drei Einheiten müsse man allerdings die Kirche im Dorf lassen, ergänzte er. „Keiner hat sich verletzt“, freut sich Homann.
Am Dienstag wird das Turnier in Loga fortgesetzt. Blau-Weiß muss dann gegen Germania Leer und Gastgeber Loga ran. Die Spielzeit: jeweils einmal 45 Minuten.
Seit vergangenen Freitag läuft das Turnier in Loga, bei dem der Sieger 2000 Euro Siegprämie erhält. Im zweiten Spielort Firrel trägt die andere Gruppe A ihre Partien aus. Dort ermitteln Landesligisten Kickers Emden, die Bezirksligisten GW Firrel und SV Großefehn sowie der SV Holtland die Halbfinalteilnehmer. Holtland ist kurzfristig für den SV Concordia Ihrhove eingesprungen, der seine Mannschaft vor wenigen Tagen aus der Bezirksliga zurückgezogen hat und künftig in der Kreisklasse spielen wird.
Nach Abschluss der Vorrunde tragen am Freitag (7. Juli) auf der Sportanlage von GW Firrel die jeweils Gruppenersten und –zweiten die beiden Halbfinalspiele aus. Diese Spiele wie auch die Finalspiele gehen über die volle Distanz von 2 x 45 Minuten. Die Verlierer der Halbfinalspiele bestreiten am Sonntag (9. Juli) das „kleine Finale“, bevor das Endspiel angepfiffen wird.
Seit vergangenen Mittwoch bereiten sich die Papenburger auf die neue Saison vor. Weil die Kabinen aufgrund eines Wasserschadens saniert werden, absolviert Blau-Weiß seine Einheiten auf der Anlage des SV Aschendorfermoor. Auch vor dem gestrigen Auftritt in Loga versammelte Homann seinen Kader zum Training.

Aufrufe: 02.7.2017, 17:51 Uhr
Dieter KremerAutor