2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Tabellenlage ist prekär: Kevin Linden (vorne links) und seine Merler haben bereits acht Punkte Rückstand ans rettende Ufer. FOTO: MÜLLER
Die Tabellenlage ist prekär: Kevin Linden (vorne links) und seine Merler haben bereits acht Punkte Rückstand ans rettende Ufer. FOTO: MÜLLER

Das rettende Ufer ist schon weit entfernt

Merl und Beu­el hel­fen an den letz­ten fünf Spiel­ta­gen nur noch Sie­ge, um die Klas­se zu hal­ten

Verlinkte Inhalte

Wäh­rend die Sieg­kreis­ver­tre­ter der Be­zirks­li­ga, Staf­fel 2, die Auf­stei­ger in die Lan­des­li­ga un­ter sich aus­ma­chen, herrscht für die über­schau­ba­re An­zahl der Ver­ei­ne aus dem Fuß­ball­kreis Bonn Ab­stiegs­kampf pur. Vier von fünf Mann­schaf­ten lau­fen am fünft­letz­ten Spiel­tag theo­re­tisch noch Ge­fahr, in die Kreis­li­ga zu­rück­ge­stuft zu wer­den. Die Ab­stiegs­nö­te sind beim SV Beu­el und RW Merl trotz der jüngs­ten Punkt­ge­win­ne am größ­ten, die sie­ben re­spek­ti­ve acht Zäh­ler Rück­stand ans ret­ten­de Ufer auf­wei­sen. Bei 15 noch zu ver­ge­be­nen Punk­ten steht bei­den ei­ne Her­ku­les­auf­ga­be be­vor.

SC Uckerath - SV Beuel 06 (So 15:15)

Schiedsrichter: Wolfram Uerlich (RW Röttgen)

Der SV Beu­el 06 , der am Sonn­tag beim SC Ucke­rath zu Gast ist, blieb zu­letzt drei­mal un­be­siegt und füll­te mit zehn Zäh­lern sein Ha­ben­kon­to zwar ge­wal­tig auf, ran­giert aber wei­ter auf Platz 14. Beim heims­tar­ken SCU wird es für die Elf von Trai­ner Jörg Arenz da­rauf an­ge­kom­men, gut in die Par­tie und in die Zwei­kämp­fe zu kom­men.

  • In den letzten 3 Spielen blieb der SV Beuel ungeschlagen
  • Mit 69 Einschüssen hat der SV Beuel die löchrigste Abwehr aller Teams
  • Gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel hat der SC Uckerath in 9 Duellen 17 Punkte eingefahren



SV Rot-Weiß Merl - FSV SW Neunkirchen-Seelscheid (So 15:15)

Schiedsrichter: Bernhard Moormann (TuS Pützchen)

Der über­ra­schen­de Punkt­ge­winn beim Meis­ter und Auf­stei­ger FV Bad Hon­nef (1:1) soll­te dem SV RW Merl et­was Rü­cken­wind für die kom­men­de Hei­mauf­ga­be ge­gen den FSV Neun­kir­chen-Seel­scheid (Sonn­tag, 15.15 Uhr) ge­ben. Für RW-Co­ach Eli­as Kha­lag ist es auf­grund der pre­kä­ren Ta­bel­len­la­ge völ­lig egal, wer sei­nem Te­am ge­gen­über­steht. „So wie es aus­sieht, müs­sen wir aus den letz­ten fünf Spie­len auch fünf Sie­ge ho­len“, sagt Kha­lag, der glaubt, mit die­ser op­ti­ma­len Punk­te­aus­beu­te die Klas­se zu hal­ten. „Wir ge­ben nicht auf, so­lan­ge rech­ne­risch et­was mög­lich ist“, ver­spricht er.

  • In den letzten 5 Spielen konnte RW Merl keinen Sieg mehr holen
  • Gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel hat Neunkirchen-Seelscheid in 10 Duellen 17 Punkte eingefahren
  • Zwischen RW Merl und Neunkirchen-Seelscheid kam es in den vergangenen 11 Ligaduellen nicht mehr zu einem Remis



Oberkasseler FV - FV Bad Honnef (So 15:00)

Schiedsrichter: Kevin Amling (GW Mühleip)

„Die Span­nung in der un­te­ren Hälf­te ist schön, aber nur, so­lan­ge der OFV da­bei her­aus­ge­hal­ten wird“, sagt Gre­gor Eibl, Trai­ner des Ober­kas­se­ler FV , vor dem Kräf­te­mes­sen mit dem FV Bad Hon­nef (Sonn­tag, 15 Uhr). Eibl: „Es gibt an­ge­neh­me­re Auf­ga­be als ge­gen den HFV, aber es ist auch Mo­ti­va­ti­on für die Spie­ler, sich mit den Be­sten mes­sen zu kön­nen. Si­cher ist aber auch, dass wir ei­nen Sah­ne­tag er­wi­schen müs­sen. Der HFV wird auch nach dem Er­rei­chen der Meis­ter­schaft nicht nach­las­sen.“

  • 25 Spiele nacheinander konnte Bad Honnef zuletzt nicht bezwungen werden
  • Bad Honnef stellt bis dato mit 83 Treffern den besten Angriff der Liga
  • Thomas Schneider von Bad Honnef hat mit 23 Toren ligaweit die meisten erzielt



SSV Bornheim - 1. FC Spich (So 15:15)

Schiedsrichter: Manfred Hartmann (Overath)

Mit über­schau­ba­rem Per­so­nal, das durch To­bi­as Schrei­ner er­gänzt wird, emp­fängt der SSV Born­heim am Sonn­tag (15.15 Uhr) den FC Spich, der sich als Ta­bel­len­drit­ter noch be­rech­tig­te Hoff­nun­gen auf den zwei­ten Auf­stiegs­platz macht. „Wir müs­sen un­ser Spiel­ni­veau deut­lich an­he­ben. Wir kön­nen aber das Spiel selbst­be­wusst an­ge­hen“, ver­weist SSV-Trai­ner Mi­cha­el Hen­se­ler auf ei­ne gu­te Heim­bi­lanz. Auf ei­ge­ner An­la­ge fuhr sein Te­am 25 der bis­her er­reich­ten 30 Punk­te ein. Ziel sei es, ge­gen die Spi­cher „ei­ne ge­sun­de Mi­schung aus Ag­gres­si­vi­tät im Pres­sing und Sta­bi­li­tät in der De­fen­si­ve“ zu fin­den.

  • In den letzten 5 Direktduellen musste SSV Bornheim insgesamt 17 Gegentore gegen den FC Spich hinnehmen
  • Gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel hat der FC Spich in 10 Duellen 24 Punkte eingefahren
  • Gegen die Top-3 der Tabelle hat SSV Bornheim in 4 Spielen 3 Punkte eingefahren



Wahlscheider SV - SV Wachtberg (So 15:00)

Schiedsrichter: Eduard Lotz (SpVg. Holpe)

Nach der 0:1-Vor­wo­chen-Nie­der­la­ge des SV Wacht­berg ge­gen den SC Ucke­rath ließ Di­mit­ri­os Ka­ra­cha­li­os kein gu­tes Haar an sei­nen unin­spi­rier­ten Spiel­ern. „Es geht kei­ner mehr an sei­ne Gren­zen. Die Spie­ler schei­nen die Sai­son ab­zu­schen­ken. Wenn wir so wei­ter­ma­chen, ho­len wir kei­nen ein­zi­gen Punkt mehr“, zürn­te der SV-Trai­ner. Beim Wahl­schei­der SV (Sonn­tag, 15 Uhr) soll­ten die Wacht­ber­ger ei­ne Schip­pe zu­le­gen, um nicht vom kom­men­den Geg­ner von Platz sechs ver­drängt und mög­li­cher­wei­se ins Nie­mands­land der Ta­bel­le durch­ge­reicht zu wer­den.

  • In den letzten 2 Direktduellen musste der SV Wachtberg insgesamt 5 Gegentore gegen Wahlscheid hinnehmen
  • 4 Mal hat Constantin von Wülfing für Wahlscheid schon gegen den SV Wachtberg eingenetzt
  • In den letzten 5 Ligaduellen gab es zwischen beiden Teams kein Unentschieden mehr
Aufrufe: 05.5.2017, 11:00 Uhr
General-Anzeiger / Ludovic BürlingAutor