2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Uwe Rickal
F: Uwe Rickal

"Wir wollen unser Spiel verbessern"

FuPa-Schnellcheck mit Daniel Hoff, Co-Trainer des SV Bedburdyck-Gierath.

Die Premierensaison in der Bezirksliga hat der SV Bedburdyck/Gierath trotz eines überraschenden Trainerwechsels souverän absolviert. Mit dem Abstiegskampf hatten die Blau-Weißen wenig zu tun. Im FuPa-Schnellcheck spricht Co-Trainer Daniel Hoff über ein besonderes Testspiel in Koblenz und über die Ungewissheit zur anstehenden Saison.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Saison?

Daniel Hoff: Rein sportlich gesehen sind wir mit dem Endergebnis zufrieden. Das Ziel war der Klassenerhalt, den hatten wir zum Glück frühzeitig in der Tasche. Den Saisonverlauf mit einigen Verletzungen und dem Trainerwechsel kurz vor der Winterpause muss man tatsächlich als optimierbar bezeichnen.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Hoff: Trainer bleibt weiterhin Thomas Schumacher. Abgänge sind Michael Fabry, Tobias London, Dominik Strerath (alle in dei 2.Mannschaft), Musa Yesilbag (VfR Neuss), Marvin Walther (FC Grevenbroich Süd), Talha Moral (unbekannt), Julian Glatter pausiert auf Grund seines Studiums und Erik Claussen pausiert aufgrund von Veränderungen im Job und in der Familie.

Neuzugänge sind Niklas Fischel und Tim Königshofen (beide VfR Büttgen), Arthur Graf (SV Uedesheim), Dominik Hintzen (SG Neukirche-Hülchrath), Stanislav Tsonev (TSV Meerbusch II).

Uns fehlt immernoch ein Torwart, da wäre es gut wenn sich noch etwas tut, wegen einer Verletzung steht und nämlich aktuell nur einer zur Verfügung.


Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den du gezielt loben würdest?

Hoff: Lobend erwähnen muss man hier den Zusammenhalt der Mannschaft, die trotz des Trainerwechsels immer zusammengeblieben ist und das Ziel Klassenerhalt nie aus den Augen verloren hat.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen?

Hoff: Los ging es bei uns am 4 Juli. Nach den ersten Testspielen steht nun am 21. Juli der Ausflug ins Trainingslager nach Bitburg an. In diesem Rahmen spielen wir auch in Koblenz gegen die TuS Koblenz II, das dürfte sicherlich spannend werden für alle die mitfahren.


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?

Hoff: Wir wollen unser Spiel verbessern und uns unabhängig vom Gegner weiterentwickeln. Dann sehen wir wofür es am Ende reicht.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison und bedingt gewinnen und wieso?

Hoff: Wir wollen natürlich gegen alle Mannschaften gewinnen aber eine Mannschaft gegen die es besonders Spass macht, sehe ich aktuell nicht - auch weil ich die Mannschaften aus dem Kreis Mönchengladbach/Viersen noch nicht so richtig kenne.


Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Hoff: Ein härteres Durchgreifen bei Gewalthandlungen von Seiten des Verbandes. Sowas gehört nicht auf Sportplätze.

Meisterschaftsfavoriten: Ich schätze das St. Tönis, Giesenkirchen und auch Holzheim am Ende weit oben stehen werden.

Konkrete Zielsetzung: Ordentlich Fußball spielen und am Ende besser stehen als in der Vorsaison.

Aufrufe: 021.7.2017, 16:00 Uhr
Hank SchneiderAutor