2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Das ist die persönliche Top-Elf von Thomas Krings

FuPa Niederrhein präsentiert die Top-Elf von Thomas Krings, Rasensport Horrem

Im Format "Meine Top-Elf" haben die Akteure am Niederrhein die Möglichkeit, ihre persönliche Auswahl mit den Legenden der eigenen Laufbahn auf FuPa zu präsentieren.

Torhüter:
Tim Rietenbach (Vereinslos): "Den Bus vorm Tor parken" oder eben diesen Schnapper hinten drin haben. Der Typ kann fliegen... ich kenne keinen besseren. Schade, dass er sich dem Fußball ein wenig entzieht, aber einen besseren Grund gibt es wohl nicht. Glückwunsch nochmal, Papa!

Abwehr:
Max Lenk (VDS Nievenheim II): Hat erstaunlich an Gewicht verloren, war aber mit der Pocke schon ein super Techniker mit einem linken Hammer. Musste leider einige Verletzungen hinnehmen. Mehr als schade.

Marvin Walther (SV Bedburdyck Gierath): Über Marvin kann man ein Buch schreiben. Jeder der ihn kennt, würde als Autor infrage kommen. Eine absolute Persönlichkeit auf sowie neben dem Platz.

Ahmet Abouselima (SSV Delrath): Macht in jedem Spiel mehr Kilometer als der Rentner-Reisebus zur Kaffeefahrt nach Holland. Ein absolutes Arbeitstier und würde für seine Truppe durchs Feuer gehen.

Mittelfeld:
Giuseppe Castorino (Rheinwacht Stürzelberg): Wenn er seinem Gegenüber die Pille nicht durch die Stelzen spielt, läuft er selbst hindurch. Ein Magier auf dem Platz und ein ganz feiner Kerl. Niemand kommt günstiger an Fußballschuhe ran als er!

Benedikt Klasen (BV Wevelinghoven): In der wohl schönsten Fußball-Zeit, beim BV, kennengelernt. Der Mann kann einfach alles und kann Spiele allein entscheiden. Einer der besten, mit denen ich je auf dem Platz stehen durfte.

Daniel Oliveira Cristovao (DJK Novesia Neuss): Einer der unangenehmsten Gegenspieler, die ich hatte. Extrem körperbetont und ballsicher. Eine Bereicherung für jede Mannschaft.

Sebastian Jöcken (SSV Delrath): Der alte Mann sollte ein Begriff sein (ist seine Meinung). Beendet jedes Jahr seine Karriere um sich das Abschiedsgeschenk einzusacken und steht dann umgezogen in der Bude und wartet auf den Reaktivierungs-Anruf. Ich durfte ihn insgesamt drei Mal verabschieden, war jedoch über jede überraschende Rückkehr glücklich.

Angriff:
Jörn Ferber (FC Zons): Drei Schritte einer Giraffe gleichem einem von Jörn. Ein Alleskönner. Wenn nichts mehr geht, lang auf ihn. An guten Tagen lässt er sieben Mann aussteigen, an schlechten könnte er vor Spielbeginn vom Platz fliegen. Wenn der Pfeil nicht... ach, lassen wir das. Konnten ihm auch die 48 Trainer nicht lehren.

Nico Strassl (RS Horrem): Saison-Abschlusstour RS Horrem 2019: Um 10 Uhr geht der Flieger heim. Als ich den grölenden Nico um 7 Uhr vom Hocker im Bierkönig holen und ins Hotel bringen wollte, drehte er völlig durch und schrie herab: „Ich bleibe, ich habe bezahlt, von dir lasse ich mir den Urlaub nicht kaputt machen, das ist ja eine absolute Frechheit!“ Das wir den Flieger verpassen, hat er konsequent überhört. Keine Ahnung wie, aber er hat es pünktlich geschafft. Achso, kicken kann er auch. Wenn er nicht so gesprächsbedürftig wäre...

Felix Frason (FC Delhoven): Ich habe noch keinen Besseren Neuner kennengelernt. Im 16er unschlagbar und treffsicherer wie Lothar Matthäus im Balkan-Urlaub.

Zur Person:
Thomas Krings ist als Mittelfeldspieler einer der besten Torschützen bei Rasensport Horrem. Bevor er sich 2018 dem C-Ligisten anschloss, war er im Seniorenbereich für den SSV Delrath und den FC Zons in der Kreisliga A und B aktiv.

Möchtest Du ebenfalls Deine Top-Elf vorstellen? Dann klicke hier, um die Maske zu erhalten. Anschließend bitte ausfüllen und uns per E-Mail an fupa@rp-digital.de zuschicken.

Aufrufe: 07.6.2020, 10:00 Uhr
Stefan JanssenAutor