2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Im Kampf um den Klassenerhalt muss der SV Bechtheim gegen den TV Idstein ein Sieg einfahren. Archivfoto: Altenhofen
Im Kampf um den Klassenerhalt muss der SV Bechtheim gegen den TV Idstein ein Sieg einfahren. Archivfoto: Altenhofen

Verlieren verboten: Duell zwischen Bechtheim und Idstein

Kreisliga B-Vorschau +++ TV Idstein gastiert beim SV Bechtheim +++ Eltville II will Tabellenführung verteidigen

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Das Warten auf den 22. Spieltag der Kreisliga B Rheingau-Taunus findet nun endlich sein Ende. Die Kurzarmtrikots wurden aus den hintersten Schränken der Sportlerheime rausgeholt und werden auf den Sportplätzen des Kreises präsentiert. Neben der Partie zwischen den abstiegsbedrohten SV Bechtheim und TV Idstein gibt es noch weitere spannende Partie zu sehen.

SV Bechtheim - TV Idstein (So 15:00)
Im Kellerduell des Spieltages zwischen dem SV Bechtheim und dem TV Idstein wird es am Sonntag heiß hergehen. Mit 16 Punkten stehen die Gäste auf dem 14. Tabellenplatz, der SV ist mit acht Zählern auf dem letzten Rang zu finden. Mit einem Sieg könnte der Gastgeber an Rüdesheim vorbeiziehen und die rote Laterne abgeben, doch auch der TV ist im Abstiegskampf auf drei Punkte angewiesen. Zum einen könnten sie damit die Mannschaften aus Rüdesheim und den Gegner Bechtheim auf Abstand gehalten werden, zum anderen würde man einen großen Schritt Richtung Relegationsplatz machen, falls die SG Hünstetten ihre Partie gegen den TuS Breithardt verliert. Verlieren ist für beide Teams verboten, diese Einstellung wird das Aufeinandertreffen prägen. Kampf, Spannung und Emotionen werden den Bechtheimer Hartplatz zum Beben bringen!

SV 1922 Walsdorf II - SV Steckenroth (So 13:00)
Nach der 1:4-Halbzeitführung bei der SG Rauenthal/Martinsthal II fühlte sich der SV Walsdorf II schon wie der sichere Sieger. 5:5-Unentschieden endete die Begegnung. Gegen den SV Steckenroth soll nun drei Punkte her. Das Hinspiel konnten die Steckenrother mit 2:1 für sich entscheiden. Keine einfache Aufgabe für die Hausherren.


SV 1895 Neuhof - Spvgg. Eltville II (So 15:00)
Nach dem 4:0-Sieg gegen den TuS Kemel grüßt die zweite Mannschaft der SpVgg. Eltville mit 48 Punkten von der Spitze der Tabelle. Der SV Neuhof liegt mit 25 Zählern auf dem elften Rang. Über einen Punkt würde man sich beim SV bestimmt freuen, die richtige Einstellung am Sonntag würde den Grundstein legen.


SV Wisper Lorch - TSV Bleidenstadt II (So 15:00)
Durch das Breithardter Unentschieden kann sich der SV Wisper Lorch wieder starke Hoffnungen auf den Aufstiegs-Relegationsplatz machen. Dafür muss jedoch ein Sieg gegen die zweite Mannschaft des TSV Bleidenstadt her. Diese konnten am vergangenen Wochenende gegen den SV Steckenroth gewinnen, doch im Hinspiel zeigte der SV, wie man gegen die Gäste siegen kann.


SV Bosporus Eltville - TuS Huppert (So 15:00)
Erleichterung im Lager des TuS Huppert. Nach drei Niederlagen und einem Unentschieden gelang der Mannschaft von Ralph Kirchhoff der Sieg gegen Baris Spor Idstein. Am Sonntag steht die Reise zu zum SV Bosporus Eltville auf der Agenda. Gelingt dem TuS der nächste Sieg oder kann Bosporus seinen Negativlauf stoppen? Wir sind gespannt!


TuS Kemel - VfR Rüdesheim (So 15:00)
Der Zweite der Liga trifft auf den Zweitletzten. Der TuS Kemel empfängt den VfR Rüdesheim. Während die Heimmannschaft in ihre 21 Spielen 47 Punkte holen konnte, bringen es die Gäste in ihren 21 Partien auf neun Zähler. Mammutaufgabe für die Rheingauer, die jeden Punkt im Abstiegskampf gebrauchen könnten.

Baris Spor Idstein - SG Rauenthal/Martinsthal II (So 15:00)
Was für eine Aufholjagd der SG Rauenthal/Martinsthal II am vergangenen Wochenende gegen die zweite Mannschaft des SV Walsdorf. Voller Selbstbewusstsein werden die Rheingauer am Sonntag den Weg nach Idstein auf sich nehmen. Die Formkurve von Baris Spor Idstein zeigt derzeit nach unten, doch im Hinspiel gelang den Idsteiner mit dem 1:2-Sieg schon mal ein Wunder.


SG Hünstetten - TuS Breithardt (So 15:00)
Breithardts Daniel Rock verhinderte am letzten Spieltag gegen Schlusslicht Bechtheim mit seinem 3:3-Ausgleich ein Debakel. Gegen die SG Hünstetten will sich der TuS von seiner besten Seite zeigen und drei Punkte mit nach Hause nehmen. Wie das geht, haben beim 4:1-Sieg im Hinspiel gezeigt.

Aufrufe: 031.3.2017, 16:00 Uhr
Jonas WallochAutor