2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Gelingt gegen die SG Rauenthal/Martinsthal II ein Sieg, so kann der TuS Breithardt für die Relegation planen. Archivfoto: Jürgen Zerbe
Gelingt gegen die SG Rauenthal/Martinsthal II ein Sieg, so kann der TuS Breithardt für die Relegation planen. Archivfoto: Jürgen Zerbe

Siegen sich die Breithardter in die Aufstiegs-Relegation?

Kreisliga B-Vorschau +++ SG RaMa empfängt TuS Breithardt +++ Baris Spor Idstein gegen Bechtheim +++ Kemel trifft auf Bleidenstadt II

Verlinkte Inhalte

RHEINGAU-TAUNUS. Der vorletzte Spieltag der Saison 2016/2017 in der Kreisliga A Rheingau-Taunus steht am Sonntag auf der Agenda. Acht spannende und mitreißende Begegnungen warten auf die Zuschauer und Vereine der Klasse. Das Topspiel bestreiten am Wochenende die zweite Garde der SG Rauenthal/Martinsthal und der TuS Breithardt. Doch auch die anderen Mannschaften gehen wieder auf Punktejagd.

SG Rauenthal/Martinsthal II - TuS Breithardt (So 13:00)
Trotz der durchwachsenen Rückrunde kann der TuS Breithardt seine Saison mit der Aufstiegs-Relegation positiv abrunden. Dabei muss sich die Mannschaft von Maximilian Merken, der seine Truppe am Ende der Saison verlässt, bei den Verfolger und ihren Ausrutschern bedanken. Mit einem Sieg am Wochenende gegen die SG Rauenthal/Martinsthal II wäre dem TuS der dritte Platz nicht mehr zu nehmen. Doch die Rheingauer werden keine Punkte verschenken. Die SG könnte rechnerisch noch selber den dritten Rang erklimmen, zwei Siege dafür die erste Voraussetzung. Mit einer großen Vorfreude erwarten beide Lager diese Partie! Und wenn die Breithardter nach Rauenthal reisen, ist ein Spektakel vorprogrammiert.


SV 1922 Walsdorf II - SG Hünstetten (So 13:00)
Mit dem Sieg gegen den SV Steckenroth hat die SG Hünstetten einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Vier Punkte Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz sorgen für Aufatmen im Lager der Gäste. Mit einem Sieg bei dem SV Walsdorf II wäre der Verbleib sicher.


TuS Kemel - TSV Bleidenstadt II (So 15:00)
Mit einem Sieg und einem gleichzeitigen Punktverlust der SpVgg. Eltville kann der TuS Kemel die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Doch zunächst muss man selber gegen den TSV Bleidenstadt II punkten. Das der TSV mit Favoriten umgehen kann, zeigte er letzte Woche bei dem 2:2-Remis in Eltville.


SV Bosporus Eltville - SV 1895 Neuhof (So 15:00)
Trotz dem heftigen Punkteabzug des SV Bosporus Eltville scheint die Mannschaft auch in der kommenden Saison in der Kreisliga B zu spielen. Am Sonntag treffen die Rheingauer auf den SV Neuhof. Trotz der Tabellennachbarschaft haben die Gäste neun Zähler Vorsprung auf die Hausherren.


Baris Spor Idstein - SV Bechtheim (So 15:00)
Sechs Punkte Rückstand hat der SV Bechtheim auf den Abstiegs-Relegationsplatz, der direkte Klassenerhalt ist nicht mehr möglich. Auf diesem Abstiegs-Relegationsplatz liegt derzeit Baris Spor Idstein. Bei zwei ausstehenden Spieltagen muss den Gästen ein kleines Wunder geschehen, um die Klasse zu halten, insbesondere mit der 2:7-Hinspielniederlage im Rücken.


SV Steckenroth - SV Wisper Lorch (So 15:00)
Das 2:2-Unentschieden gegen die SG Rauenthal/Martinsthal II am letzten Sonntag könnte dem SV Wisper Lorch im Kampf um den Aufstiegs-Relegationsplatz zum Verhängnis werden. Wenn sich die Rheingauer noch die letzte Chance zum Aufstieg wahren wollen, muss bei dem SV Steckenroth ein Sieg eingefahren werden.


TuS Huppert - TV Idstein (So 15:00)
Die Truppe des TuS Huppert wird froh sein, wenn diese Saison in wenigen Tagen ein Ende findet. Am Sonntag treffen die Heidenroder auf den TV Idstein, der im Abstiegskampf Punkte braucht. Ein Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz, fünf Zähler auf die direkte Rettung. Das wird eine spannende Partie!


VfR Rüdesheim - Spvgg. Eltville II (So 17:00)
Wie der aktuelle Ligaprimus TuS Kemel hofft auch deren Verfolger, die SpVgg. Eltville II noch auf die Meisterschaft. Der Aufstieg ist schon im Sack, die Krönung soll noch folgen. Bei dem Schlusslicht Rüdesheim muss dafür ein Sieg her. 54 Punkte trennen die Teams, im Hinspiel setzten sich die Rosenstädter mit 10:2 durch.

Aufrufe: 019.5.2017, 16:00 Uhr
Jonas WallochAutor