2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Kann Nordhorn nochmal Spannung aufbauen? b>F: Hubert Lammers
Kann Nordhorn nochmal Spannung aufbauen? b>F: Hubert Lammers

Kann Vorwärts Rang vier angreifen?

Nachholspiele für den SV Vorwärts Nordhorn und den SV Bad Bentheim am Mittwoch

Mittwochabend ist Nachholspielzeit. Der SV Vorwärts Nordhorn möchte dabei mit einem Sieg bei den Kickers Emden noch Platz vier angreifen. Die Mannschaft des SV Bad Bentheim trifft auf den SV Bad Rothenfelde

Vierter gegen Sechster. Mit einem Auswärtssieg beim BSV Kickers Emden kann der SV Vorwärts Nordhorn (aktuell zwei Zähler weniger als Emden) an den Nordlichtern vorbeiziehen und nach dem Spiel selbst Platz vier belegen. "Wollen wir mal sehen, ob unsere Mannschaft noch einmal richtig Spannung auf den Platz bringen kann", ist Teammanager Jürgen Menger gespannt, wie es um die Einstellung seiner Truppe steht, auch wenn es "nur" noch um die bessere Platzierung geht.

Schon vor dem Spiel am Wochenende schielte man am Immenweg auf den vierten Platz in der Endabrechnung. Ein Sieg in Emden würde diesen mehr als machbar machen. Aber Vorwärts kämpft vor dem morgigen Spiel mit Personalsorgen. "Wir sind dünn bestückt für das Spiel. Dennoch wollen wir einen Punkt aus Emden mitnehmen", betont Menger.


Bentheim mit drittem Heimspiel in einer Woche

Das dritte Heimspiel innerhalb einer Woche spielen die Kicker des SV Bad Bentheim. Am Mittwochabend kommt der SV Bad Rothenfelde an die Große Maate. Es ist schon das dritte Duell beider Teams in der laufenden Saison. Im Pokal gewann der SVB mit 2:1, in der Liga musste man sich mit demselben Resultat geschlagen geben.

"Wir wollen ein weiteres Mal zeigen, dass wir mit so einer Mannschaft mithalten können", betont SVB-Spielertrainer Jörg Husmann. Personell müssen Husmann und Mario Fischer auf den gesperrten Lando Kiewitt sowie die Verletzten Möhring, Frensch, Roggmann, Schevel umd Kolk verzichten.

Aufrufe: 016.5.2017, 17:54 Uhr
Julian GökeAutor