2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Der BSC patzt gegen Babelsberg 03 II

Mit einem 1:3 mussten sich die Rathenower geschlagen geben

Verlinkte Inhalte

Der BSC patzt gegen Babelsberg 03 II

Mit einem 1:3 mussten sich die Rathenower geschlagen geben

In einer anfangs sehr hitzigen Partie stand der Gastgeber unter Druck. Die Reserve von Babelsberg 03 hatte durch Christian Gerstenberger-Zange die Großchance zur Führung. Der BSC stand unter Druck. Nach einer viertel Stunde lösten sich die Männer vom Schwedendamm aus der Umklammerung und setzten Zeichen. Ecke von Torsten Meier in den Strafraum köpft, jung Papa, Tibor Borbely über das Gehäuse. Nur ein Minute später wieder ein Eckball von Torsten Meier. Diesmal ist der aufgerückte Stefan Heinrich per Kopfball zur Stelle. Auch er trifft nicht ins Tor. Auch der anschließende satte Distanzschuss von Kevin Schmoock verfehlt das Tor. Das hätte schon längst die Führung für den BSC sein können wenn nicht gar müssen. Nachdem Kevin Schmoock einen Ball in den Strafraum geschlagen passieren lässt hat Mirko Keiper die Großchance zum 1:0, doch scheitert er an Keeper Marco Flügel. Nach einem schnellen Konter konnte Christian Gerstenberger-Zange für seine Mannschaft zum 1:0 einnetzen(27.). Torsten Meier und Kevin Schmoock. Erst hat sich Meier auf links durchgesetzt, kann aber den Keeper nicht überwinden. Schmoocks Schuss aus der Drehung landet am Balken. Da hörte man auf den Rängen:“ wenn man die Dinger nicht macht, kann das in die Hose gehen“. Endlich der erlösende Ausgleich. Torsten Meier spielt auf Sebastian Koch, der zum 1:1 Ausgleich trifft. Noch vor der Halbzeit lässt Kevin Schmoock seine Gegenspieler hinter sich, verzieht dann aber äußerst knapp am langen Pfosten. Die Gäste brachten durch ihre Spieler Christian Gerstenberger-Zange und besonders Lauritz Schulze Buschhoff, den BSC, vor einige Probleme.

Im zweiten Spielabschnitt kam der Gastgeber durch zu viele Fehlabspiele kaum noch ins Spiel. Auch wenn Meier, Koch und Schmoock die Chance zum Führungstor hatten. Effektiver machten es die Gäste. Ein Distanzschuss, für Pascal Rietschel im BSC Tor nicht haltbar, brachte die Gästeführung zum 1:2(62.). Die BSC Spieler kamen kaum noch hinter den Ball. Die Gäste beherrschten die Szenerie, auch weil die BSC Spieler den Ball vertändelten oder zu ungenau abspielten. Die Chance zum Ausgleich war wohl gegeben, doch versäumten es die BSC Spieler den Ball ins Eckige zu setzen. Die Großchance für die Gäste alles klar zu machen, hatte dann der wohl auffälligste Spieler auf dem Platz, Lauritz Schulze- Buschhoff, als auch er freistehend den Ball nicht im Netz unterbringen konnte. Nach tollem Anspiel von Mirko Keiper trifft auch Torsten Meier nicht zum Ausgleich. Ein Distanzschuss der Gäste durch Tilman Käpnick landet (86.)dann noch unter der Latte im Netz. Unterm Strich ein verdienter Sieg der der Babelsberger 03 Reserve.

Am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr hat der BSC den Regionalligisten Babelsberg 03 in der 2. Runde des Landespokals zum Gegner.

Aufrufe: 030.8.2015, 11:45 Uhr
Kay HarzmannAutor