2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Derbysieger, Derbysieger, hey, hey! Die Nacht beim TSV Allershausen war am Samstag sicherlich lang: Markus Lachner (r.) und seine Teamkollegen hatten die Nase gegen den SVA Palzing vorne. FOTO: RAINER LEHMANN
Derbysieger, Derbysieger, hey, hey! Die Nacht beim TSV Allershausen war am Samstag sicherlich lang: Markus Lachner (r.) und seine Teamkollegen hatten die Nase gegen den SVA Palzing vorne. FOTO: RAINER LEHMANN

Palzing mit Derby-Pleite

So schnell kann’s gehen: Spielten sich die Palzinger Fußballer mit einem 4:2 in Unterzahl vergangenes Wochenende in Eitting noch in den erweiterten Favoriten-Kreis, folgte nun schon wieder der Rückschlag – ausgerechnet im Derby unterlagen die Mannen von Coach Sepp Summerer knapp. „Für uns war’s ein ganz wichtiger Sieg“, jubelte TSV-Spartenchef Philipp Jordan, „denn wir wissen jetzt, dass wir besser sind, als es der Tabellenplatz aussagt“. Jedoch: Spielerisch bekamen die 200 Zuschauer kein wirkliches Schmankerl geboten, viele hitzige Zweikämpfe prägten das Bild, kein Team wollte den entscheidenden Fehler machen. So entschieden zwei blitzsaubere Aktionen nach der Pause das Spiel: Zunächst köpfte Michal Ruszkiewicz eine Kny-Ecke in die Maschen (55.), ehe Lukas Zainer kurz vor Schluss auf Palzings Keeper Manfred Bullok zulief und für die Vorentscheidung sorgte (85.). Zwar verkürzte Thomas Brandmaier wenig später noch (88.), mehr war aber nicht mehr drin.

SV Ampertal Palzing – TSV Allershausen 1:2
SV Ampertal Palzing : Bullock, Schnurrer, Kaindl, Benker, Held, Woelfle, Brandmaier, Redl, Radlmaier, Radlmaier, Weinbacher - Trainer: Summerer
TSV Allershausen: Ettl, Siebert, Delfs, Kopp, Weiß, Kopp, Ruszkiewicz, Holzmaier, Kny, Lachner, Holzmaier - Trainer: Färber
Schiedsrichter: - Zuschauer: 0
Tore: Fehlanzeige

Aufrufe: 010.4.2017, 10:48 Uhr
Freisinger Tagblatt: Matthias SpanradAutor