2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Foto: FNS
Foto: FNS

SG Saubach II ist Meister

In Altstadt bejubelte die SG Saubach die vorzeitige Meisterschaft der Bezirksliga Neunkirchen. Schlussendlich geht ein verdienter Meistertitel nach Saubach. Um das ganze abzurunden, fehlte nur die Meisterschale auf dem Meisterbild. Vom SFV war kein Vertreter vor Ort, sodass die Vergabe der Meisterschale verschoben werden muss.

Verlinkte Inhalte

SG Saubach II ist Meister

Altstadt. Die Mannschaft der SG Saubach II jubelt bereits zwei Spieltage vor Saisonschluss die Meisterschaft in der Bezirksliga Neunkirchen. Im Auswärtsspiel und dem gleichzeitigen Spitzenspiel beim Tabellendritten aus Altstadt machte Saubach II alles perfekt. Mannschaft, Trainer und Fans jubelten nach Abpfiff über den verdienten Meistertitel in der abgelaufenen Runde. Aufgrund des Erdbeer- und Spargelfestes in Altstadt (Sonntag) wurde die Partie auf Samstag vorverlegt. Ein Grund mehr für Saubach II auch noch am Sonntag in großer Runde ausgiebig zu feiern. Dem SV Altstadt plagten vor der Partie einige Ausfälle, sodass es zu einem letzten Notaufgebot kam.

Gleich zu Beginn der Partie eine erste Großchance durch Christian Qauck. In der 14.Minute vergab Daniel Pfeffler die nächste Großchance. Kurz drauf markierte Sascha Betz (18.) die Alstädter-Führung. Plötzlich glich Saubach II aus - Doch Schiedsrichter Kai-Uwe Kinne entschied auf Foulspiel und nahm das Tor zurück. Neun Zeigerumdrehungen später war der Ausgleichstreffer dann Realität. Christian Qauck netzte zum 1:1 ein und erzielte seinen 9.Saisontreffer. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff verwandelte Daniel Pfeffler einen Foulelfmeter zum 1:2.

Halbzeitpause 1:2

Kaum aus der Pause rausgekommen, jubelte der SV Altstadt. Sascha Betz (49.) krönnte seine starke Vorstellung und markierte seinen Doppelpack zum 2:2. Zwei Minuten drauf Saubach II gefährlich, Pfeffler steckte durch, Ruwen legte sich die Kugel am Torwart vorbei schoss ans Außennetz. Tobias Warken war nach 56 Minuten zum 2:3 erfolgreich. Es war die 20.Saisonbude von Warken im laufenden Wettbewerb. Nur kurze Zeit später erhöhte Saubach II in Person von Christian Qauck auf 2:4. Bei ihm war es der 10.Saisontreffer. Kurz vor Beendigung der Partie dezimierte sich Altstadt auf einen weniger. Nach einem Foulspiel an Daniel Pfeffler gab es Gelb/Rot. Der gefoulte Daniel Pfeffler zeigte Nerven und schoss den Strafstoß neben den Kasten. Immerhin waren seine Mitspieler damit zufrieden, denn es ist eine Kiste Bier als Strafe von Pfeffler fällig. Saubach II präsentierte noch eine weitere Großchance in der Schlussminute durch Tobias Warken. Danach war Feierabend und Saubach II konnte in Altstadt die vorzeitige und verdiente Meisterschaft bejubeln. Damit wiederholt Saubach II seine Geschichte und steigte nun im zweiten Jahr nacheinander auf. Zukünftig heißt es dann bei der SG Saubach II Landesliga Nordost.

Herzlichen Glückwunsch, SG Saubach II.

Aufrufe: 07.5.2017, 23:00 Uhr
Steven MohrAutor