2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

SV Altenoythe verpasst Punktgewinn in Damme

Verlinkte Inhalte

Sturm und Dauerregen, Platzwechsel auf Kunstrasen und am Ende etwas unglücklich 1:2 (1:0) beim Fußball-Bezirksligisten RW Damme verloren: ...
Der Einstand des neuen Altenoyther Cheftrainers Sebastian Wöste stand unter keinem guten Stern.

Hinzu kam, dass Wöste schon nach 35 Minuten gezwungen war, seine Sturmspitze Lando Matantu auszuwechseln. Der Angreifer hatte sich am Oberschenkel verletzt. Doch zu diesem Zeitpunkt herrschte beim Gast, der sich auf dem ungewohnten Kunstrasen gut verkaufte, noch viel Zuversicht. Denn der SV Altenoythe führte 1:0. Zunächst hatten die Gäste allerdings zwei Knaller zu verdauen. Sebastian Schimpf traf in der ersten Minute den Pfosten, 15 Minuten später war es Vladislav Aumann, der die Latte des Altenoyther Gehäuses erzittern ließ.

Nach dieser Anfangsoffensive der spielstarken Gastgeber tat sich bis zur Pause nicht mehr viel. Altenoythe bekam die Partie in den Griff und jubelte nach seiner ersten Torchance. Ein Eckball von Stefan Brünemeyer landete bei Bernd Banemann, der volley von der Strafraumgrenze aus unhaltbar ins Tor traf (28.).

Auch nach dem Wechsel verhinderten die Sturmböen so manch gut gemeinten Angriff. So spielte der Zufall Schicksal: Leidtragender war der SVA. Vladislav Aumann zog nach innen, schoss von der Strafraumkante aus, und Sascha Müller fälschte den Ball unhaltbar für Joscha Wittstruck zum 1:1 ins Netz ab (65.).

Dieser glückliche Ausgleich gab Damme Auftrieb, dennoch hätte der Gast, der keine großartigen Chancen mehr verzeichnete, den Punktgewinn festhalten können. Doch als die rechte Abwehrseite mit Patryk Cuper und Philipp Menke zu weit aufgerückt war, hatte der beste Spieler auf dem Feld, Daniel-David Cook, freie Bahn und hämmerte den Ball aus 18 Metern unhaltbar zum 2:1-Endstand ins Netz.

Tore: 0:1 Banemann (28.), 1:1 Müller (65., Eigentor), 2:1 D.-D. Cook (80.).

SV Altenoythe: Wittstruck - Müller, Speckmann, Tholen, Menke (82. A. Brünemeyer), Steenken (60 Langliz), M. Brünemeyer, St. Brünemeyer, P. Cuper, Banemann, Matantu (35. Lübbehüsen).

Schiedsrichter: Lukas Bührmann (Bakum).

Aufrufe: 016.11.2015, 12:03 Uhr
Jürgen SchultjanAutor