FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Freitag 21.04.17 10:00 Uhr|Autor: FuPa.net/ Micha Lemme208
Man kennt und versteht sich: Am Samstag steht das zweite Bohmter Lokalderby zwischen dem VFG und dem TV III an. Im Hinspiel gewann der VFG mit 2:1. Foto: Thomas Mönter
OS-Land Nord: Diese Spiele solltet ihr nicht verpassen
Auf einen Blick: Die Highlights des Wochenendes in den Nord-Kreisklassen
In der 2. Kreisklasse Nord B steht das Bohmter Lokalderby zwischen dem VFG Bohmte und dem TV Bohmte III an. Eine Etage tiefer treffen sich der SC Rieste III und BW Hollage IV zum absoluten Spitzenspiel.

2. Kreisklasse Nord A:

SV Alfhausen II - TuS Berge II (Fr 19:00)
Berges Zweite hat den direkten Wiederaufstieg in die 1. Kreisklasse fest im Blick. Da gemäß der Kreisklassen-Reform am Saisonende ein zweiten Team aufstiegsberechtigt ist, beträgt der Vorsprung des aktuellen Tabellenführers auf den ersten Nichtaufstiegsplatz bereits elf Punkte. Der drittplatzierte SV Eintracht Neuenkirchen hat allerdings noch zwei Spiele weniger absolviert. Und dennoch: Sechs Spieltage vor Saisonende dürfte Berge II kaum noch vom "Sprungbrett" in die 1. Kreisklasse zu verdrängen sein. In 2017 ist der TuS noch gänzlich ohne Punktverlust, gewann alle seine sechs Begegnungen. Dass es gegen die vermeintlich kleineren Teams trotzdem nicht im Schongang geht, zeigte der vergangene Samstag, als Berge erst in der Nachspielzeit zum 3:2 beim FC Renslage kam. Nun geht es am Freitagabend zur Reserve des SV Alfhausen, die sich ihrerseits im oberen Mittelfeld der Tabelle etabliert hat. Bereits im Hinspiel stellte der SVA dem Spitzenreiter ein Bein, als man in Berge in letzter Minute ein 3:3 erkämpfte.

2. Kreisklasse Nord B:

VFG Bohmte e.V. - TV 01 Bohmte III (Sa 17:00)
Spieltag 17 der 2. Kreisklasse Nord B bringt das Bohmter Derby zwischen dem VFG und der dritten Mannschaft des TV 01 mit sich. Dank drei potenzieller Aufsteiger in die 1. Kreisklasse Nord B kann das Thema Aufstiegskampf plötzlich noch ein Thema werden bei den Gastgebern. Sechs Punkte beträgt der aktuelle Rückstand auf die drittplatzierten Sportfreunde Lechtingen III, die ihrerseits ebenfalls am Samstagnachmittag ranmüssen (auswärts bei Achmer II). Das erste Bohmter Duell dieser Art konnte der VFG bereits mit 2:1 für sich entscheiden, nachdem der TV an der heimischen Ovelgönne zuerst mit 1:0 in Führung gegangen war. Ob es für den VFG in der Tabelle noch weiter nach oben geht oder die Gäste vom Turnverein dem Aufsteiger alle Hoffnungen auf den Durchmarsch in die 1. Kreisklasse zunichte machen, könnt ihr am Samstagnachmittag ab 17 Uhr auch im FuPa-Liveticker verfolgen.

3. Kreisklasse Nord B:

SC Rieste III - Blau-Weiss Hollage IV (Sa 18:00)
Rieste III gegen Hollage IV, 36 Punkte gegen 39 Punkte, Zweiter gegen Erster - viel mehr Topspiel in der 3. Kreisklasse Nord B geht nicht. Zum Aufstieg in die 2. Kreisklasse dürften dank Kreisklassen-Reform am Saisonende in der Theorie beide Teams berechtigt sein. Doch am Samstagabend geht es um die Meisterschaft in diesem Jahr. Mit einem Hollager Auswärtssieg wäre das Titelrennen wohl vorentschieden, denn der Tabellenführer hat neben den drei Zählern Vorsprung gegenüber Rieste auch noch eine Nachholpartie in der Hinterhand. Auf einen Erfolg des SCR spekuliert womöglich auch der drittplatzierte FC SW Kalkriese III, der bei eigenem Sieg gegen Rulle IV dann bis auf zwei Punkte an die Tabellenspitze heranrücken könnte. Von den vergangenen drei Duellen gegen Rieste III verlor BW Hollage IV jedoch kein einziges; das letzte Aufeinandertreffen im September 2016 gewannen die Blau-Weißen am grünen Tisch nachträglich mit 5:0.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
11.04.2017 - 2.973

Kreisklassen-Reform: Steigen bis zu acht Teams auf?

Fußballkreis Osnabrück-Land vergrößert nach „Fall Hunteburg“ 1. und 2. Kreisklassen – Kurios: Mehr Absteiger 2018/19

25.04.2017 - 601

Nord-Ligen: Die gewählten "Elf der Woche"

Die "Elf der Woche" aus folgenden Ligen in der Übersicht: Kreisliga Nord +++ 1. Kreisklasse Nord A +++ 1. Kreisklasse Nord B +++ 2. Kreisklasse Nord B +++ 3. Kreisklasse Nord A +++ 3. Kreisklasse Nord B

26.04.2017 - 423

Quakenbrück ohne Druck ins Topspiel

Kreisliga Nord: Alfhausen mutig gegen Rulle

27.04.2017 - 337
1

Berges zweiter Doppelspieltag

Freitag enorm wichtige Partie gegen Türkgücü – Sonntag kommt Lüstringen

28.04.2017 - 254

BSC: Mit neuem Trainer aus dem Keller?

Jürgen Wissmann soll Bippen vor dem Abstieg retten – QSC vor Riesenschritt

28.04.2017 - 246

Wer stolpert in der Bezirksliga 5?

Türkgücü im wichtigen Doppeleinsatz - Derby in Hasbergen - Fernduell im Norden

Tabelle
1.
Hollage IV 1775 39
2.
Rieste III 1840 39
3.
Kalkriese III (Ab) 1726 37
4. Hesepe II 1619 32
5. Ueffeln II 1618 31
6. Wallenhorst IV 169 27
7. Hollage V 18-24 22
8. Epe II 17-12 16
9. Achmer III 16-22 16
10. FCR Bramsche III 17-25 12
11. Rulle IV 16-35 12
12. Hunteburg III (Neu) 18-69 10
ausführliche Tabelle anzeigen