2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

SV Alemannia Wilster zum Derby nach Lägerdorf

Heimrecht auch für VfL Kellinghusen

Verlinkte Inhalte

Derby, Spitzenspiel und Traditionsduell in einem: Wenn in der Fußball-Verbandsliga Süd-West wie an diesem Wochenende der TSV Lägerdorf auf den SVA Wilster trifft, dürfen die Anhänger eine spannende Partie erwarten. Heimrecht hat am Sonntag auch der VfL Kellinghusen, während der VfR Horst und der MTSV Hohenwestedt reisen müssen.

SV Tungendorf - VfR Horst (Sa 15:00)
Nach dem großen Fußball um das St. Pauli-Gastspiel steht für die Horster nun wieder der Liga-Alltag an. Keine leichte Woche für Coach Lars Lühmann, denn eine ganze Reihe von Akteuren haben aus unterschiedlichen Gründen eingeschränkt oder gar nicht trainiert. VfR-Anhänger haben wieder die Chance, einen Platz im Bus zu ergattern. Abfahrt ist um 12.30 Uhr beim Horster Clubheim.

TSV Lägerdorf - SV Alemannia Wilster (So 15:00)

Mit dem jüngsten Erfolg gegen Tungendorf kletterten die Alemannen auf Platz drei, dennoch ist Spitzenreiter Lägerdorf leichter Favorit. Die Gastgeber beeindrucken im Moment aufgrund ihrer Konstanz und einer im Hinrunden-Verlauf gewonnenen mentalen Stärke. Die Wilsteraner Deckung wird mächtig auf der Hut sein müssen, um das TSV-Tortrio Bastian Peters (bisher 8 Treffer), Philipp Blunk und Björn Strüven (je 5) in Schach zu halten. Immerhin: Die Schützlinge von SVA-Coach Ulf Wesemann haben auf fremden Plätzen bisher noch nicht verloren.

VfL Kellinghusen - SG Bornhöved / Schmalensee (So 15:00)

Auch die Kellinghusener waren von der Spielabsage in Horst betroffen und müssen nun versuchen, im Aufsteigerduell den unterbrochenen Rhythmus wieder aufzunehmen. Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Lägerdorf und Wilster will der VfL nun aber wieder punkten.


Fetihspor Kaltenkirchen - MTSV Hohenwestedt (So 15:00)

Der MTSV hat die letzten fünf Spiele in Folge gewonnen und will diese Serie natürlich auch beim Aufsteiger fortsetzen. Aber Fetihspor scheint mittlerweile in der Liga angekommen zu sein, jedenfalls legen das die beiden jüngsten Siege des Aufsteigers nahe.


Aufrufe: 011.9.2015, 20:30 Uhr
SHZ / mlAutor