2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
SVA-Torhüter Patrick Welack will am Sonntag seinen Kasten sauberhalten. Foto: rst
SVA-Torhüter Patrick Welack will am Sonntag seinen Kasten sauberhalten. Foto: rst

SV Alemannia Wilster hofft auf Trendwende

Heimrecht in der Fußball-Verbandsliga Süd-West auch für Lägerdorf, Kellinghusen und Horst

Verlinkte Inhalte

Ohne Derbys, aber mit komplettem Programm gehen die fünf Steinburger Teams in den nächsten Spieltag der Fußball-Verbandsliga Süd-West. Vorentscheidende Bedeutung im Titelkampf könnte dabei das Gipfeltreffen zwischen Gastgeber TSV Lägerdorf und dem TSV Wankendorf bekommen.

VfR Horst (6./34) - SV Schackendorf (11./25).
Die Horster waren mal Kandidat mindestens für Rang zwei, aber das ist schon lange passe. Noch rasanter ist aber der Absturz der ehemals ebenfalls ambitionierten Schackendorfer. Nach der Winterpause holten sie von 27 möglichen Zählern nur deren sieben (Sbd., 16 Uhr).

TSV Gadeland (13./20) - MTSV Hohenwestedt (8./34).
Gegen die noch extrem abstiegsfährdeten Gadelander will das Team von MTSV-Coach Carsten Lähn weiter nachlegen. In den letzten drei Partien blieben die Hohenwestedter unbesiegt, holten in dieser Zeit sieben Zähler für ein beruhigendes Punktepolster und könnten sich im Erfolgsfall nun im oberen Tabellendrittel festsetzen. Am vergangenen Dienstag hatten sie sogar den Spitzenreiter TSV Lägerdorf beim 2:2 am Rande einer Niederlage (Sbd., 16 Uhr).

TSV Lägerdorf (1./54) - TSV Wankendorf (2./50)
.
Auf keinen Fall verlieren wollen die Lägerdorfer im Gipfeltreffen, anderenfalls wird der Titelkampf noch einmal so richtig spannend. Mit einem Sieg der Steinburger wäre der Kampf um die Meisterschaft wohl entschieden, aber Vorsicht: Der TSV Wankendorf gewann alle seine acht Spiele nach dem Ende der Winterpause in Folge und ist damit das Team der Stunde (So., 15 Uhr).

VfL Kellinghusen (4./37) - SV Todesfelde II (3./40)
.
Seit dem 1:3 gegen Titelaspirant Wankendorf am 20. März hat der VfL nicht mehr verloren und in dieser Zeit 13 Punkte aus fünf Spielen eingesammelt. Todesfelde hat nach Niederlagen in Hohenwestedt und Lägerdorf den Anschluss zur Spitze eingebüßt (So., 15 Uhr).

Der VfL hat erstmals seine neue FuPa-Cam im Einsatz - die Highlights der Partie wird es also auch bei FuPa.tv geben.

SVA Wilster (7./34) - SG Bornhöved/Schmalensee (10./27)
.
Die Wilsteraner wollen nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder eine Trendwende. Allerdings dürfen die Schützlinge von Trainer Ulf Wesemann den Aufsteiger nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn die Bornhöveder brauchen im Kampf um den Klassenverbleib noch jeden Punkt (So., 15 Uhr).
Aufrufe: 022.4.2016, 19:00 Uhr
SHZ / mlAutor