2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SV Adler Messingen weiter ungeschlagen

Gersten schießt sechs Tore und verliert dennoch --- Olympia Laxten nimmt die Verfolgung auf --- Lengerich entwickelt sich zum Favoriteschreck

Verlinkte Inhalte

TuS Lingen II - Brögbern II 2:0 (1:0)

Schiedsrichter: Bernhard Christoph

Tore: 1:0 Devin Hoffmann (39.), 2:0 Niklas Gibert (66.)

Im Stadtderby gegen die Oberligareserve des TuS Lingen waren die ohne Karbowiak und Tautfest beginnenden Brögberner in der ersten halben Stunde die bessere Mannschaft, konnten aber nicht eine der zahlreichen Torchancen verwerten. Devin Hoffmann vom TuS machte es dann besser und erzielte das wichtige 1:0 kurz vor der Pause. Nach dem Pausentee kam Brögbern besser aus der Kabine und hätte durch einen Elfmeter ausgleichen können. Stattdessen konnte sich der TuS kurz dem Druck der Brögberner durch einen Konter entziehen und der vorher eingewechselte Niklas Gibert machte wie letzte Woche sein Jokertor zum 2:0. Das knappe Ergebnis muss relativiert werden, da der TuS ohne die wichtigen Stammspieler Andre Hohmann, Daniel Fock und Patrick Wittmeyer auskommen musste.


Laxten III - SuS Darme II 3:1 (1:0)

Schiedsrichter: Marco Bertels

Tore: 1:0 Niklas Roelfes (45.), 2:0 Nick Löffel (68.), 2:1 Frank Twiehaus (76.), 3:1 Philipp Tegeder (88.)

„Kein schönens Spiel aber ein mit Leidenschaft geführtes Derby“, bilanzierte Laxtens Trainer Florian Pesch den Heimsieg gegen den Stadtteilnachbarn aus Darme. Darme hatte sich viel vorgenommen und machte vor allem in der ersten halben Stunde richtig Druck. Aggressiv in den Zweikämpfen und mit langen Bällen nach vorne versuchte Darme zum Erfolg zu kommen. Laxten fand erst spät zu seinem Spiel und machte dann aber durch Niklas Roelfes quasi mit dem Pausenpfiff das Führungstor für Olympia. Die zweite Halbzeit gehörte dann wie so oft in dieser Saison der austrainierten Mannschaft aus Laxten und Kapitän Nick Löffel konnte durch ein wunderbares Freistoßtor in den Winkel zum 2:0 in der 68. Minute erhöhen. Im Anschluss daran warf Darme noch einmal alles nach vorne und erkämpfte sich zehn Minuten später den Anschlusstreffer zum 2:1 durch Frank Twiehaus, ehe Philipp Tegeder den „Deckel drauf machte“ und die hochstehende Darmer Abwehr in der 88. Minute zum 3:1 überwinden konnte. Auch ohne Bruns, Hijazi und Hannes Krieger hat Laxten damit seine Erfolgsserie fortgesetzt und muss am nächsten Sonntag in Andervenne antreten.


SC Baccum II - Bawinkel II 2:1 (2:0)

Schiedsrichter: Sebastian Els

Tore: 1:0 Tim Dagger (24.), 2:0 Kammertöns (27.), 2:1 Tobias Lenger (49.)

Nach dem 0:9-Ausrutscher vom vergangenen Freitag gegen TuS II hatte die Reserve aus Baccum im Spiel gegen Bawinkel II die Gelegenheit, sich neu zu sortieren: „Insgesamt ein verdienter Sieg, der nie gefährdet war, hätte deutlich höher ausfallen müssen“, war Baccum`s Trainer Marc Kaufhold nicht ganz zufrieden mit der Torausbeute.

Dies konnte auch vom Co-Trainer Marco Mengering bestätigt werden: „Insgesamt waren wir viermal alleine vorm Torwart ohne zum Erfolg zu kommen, Bawinkels Schlussmann Mathias Claas war der beste Mann auf dem Platz mit überragenden Paraden!“, fand Mengering lobende Worte für den gegnerischen Torwart.

„Baccum war klar besser, ein verdienter Sieg“, musste auch Trainer Tobias Lenger vom stark ersatzgeschwächten Tabellenletzten aus Bawinkel neidlos anerkennen. Auch die nächsten Punktespiele werden kein Zuckerschlecken für Bawinkel, muss man sich doch ausnahmslos gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel wie TuS II, Messingen, Leschede II, Freren II und Lünne an Doppelspieltagen messen. Es wird also nicht einfacher, doch die Hoffnung stirbt zuletzt.


Freren II - Brögbern II 3:3 (3:0)

Schiedsrichter: Heinz Schneke

Tore: 1:0 Julian Hennekes (29.), 2:0 Stefan Duisen (33.), 3:0 Mateo Giesen (68.), 3:1, 3:2 Marvin Honekamp (77., 82.), 3:3 Heiner Hofschröer (88.)

Eine gefühlte Niederlage erlebte Freren II im Waldstadion gegen die Reserve aus Brögbern, die sich am Freitagabend noch im Emslandstadion gegen den TuS II knapp mit 0:2 geschlagen geben musste. Bis eine Viertelstunde vor Schluss führte Freren noch mit drei Toren. „Ab der 70. Minute verlor Freren total den Faden und hat das Spiel aus der Hand gegeben“, geht die Punkteteilung für Frerens Trainer Ziermann in Ordnung.


Altenlingen II - Andervenne 6:1 (4:0)

Schiedsrichter: Marco Bertels

Tore: 1:0 Thomas Lammers (17.), 2:0, 3:0, 4:0 Stefan Asmus (19., 21., 37.), 5:0 Justus Vehring (56.), 5:1 Andre Lager (62.), 6:1 Bennet Becker (77.)

Altenlingen II konnte sich im Heimspiel gegen Andervenne mit einem deutlichen 6:1-Erfolg behaupten. „Heidekraut kann sich bei seinem Torwart Timo Jenz bedanken, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher ausgefallen ist“, wies Altenlingens Trainer Sebastian Wolf auf die Dominanz seiner Mannschaft hin.


Spelle-Ve. IV - Gersten 6:4 (4:1)

Schiedsrichter: Martin Krzykowski

Tore: 1:0 Eigentor (22.), 2:0 Waldemar Hess (28./FE), 2:1 Chr. Felschen (36.), 3:1 Eigentor (38.). 4:1 Felix Muldbücker (45.), 4:2 Michael Utsch (50.), 4:3 Valentin Schröder (58.), 5:3 Paul Pil (60.), 5:4 Chr. Felschen (65.), 6:4 Chr. Stilling

Ein kurioses Spiel erlebten die Zuschauer beim 6:4 Heimsieg gegen Victoria Gersten. Mit einem veschossenen Foulelfmeter und zwei Eigentoren brachte sich die Utsch-Truppe selbst um den Erfolg, gab sich aber auch nach einem 4:1 Rückstand nicht geschlagen und konnte noch zweimal bis auf ein Tor verkürzen.


BW Lünne 1928 - Leng-Hand II 0:0 (0:0)

Schiedsrichter: Heinrich Heet

Tore: Fehlanzeige!

Die Kotte-Elf aus Lengerich-Handrup eintwickelt sich langsam zum Favoritenschreck, konnte man doch wie vor ein paar Wochen in Messingen auch in Lünne dem Gegener ein Remis abtrotzen.



Messingen - TuS Lingen II 2:1 (1:0)

Schiedsrichter: Martin Kock

Tore: 1:0 Lottmann (30.), 2:0 Timo Scheffer (75.), 2:1 Devin Hoffmann (90.)

Tabellenführer Adler Messingen war am Sonntag beim ungefährdeten 2:1-Heimsieg gegen die ersatzgeschwächte Oberligareserve vom TuS Lingen spielbestimmend und hätte bei besserer Chancenverwertung durchaus höher gewinnen können. Der TuS blieb aber wie am Freitagabend im knappen 2:0-Heimspielerfolg gegen Brögbern immer brandgefährlich und konnte in der Schlussminute noch den 2:1-Anschlusstreffer durch Devin Hoffmann erzielen.


Beesten - Leschede II 0:2 (0:0)

Schiedsrichter: Johannes-Jürgen Kolberg

Tore: 0:1 Schwennen (68.), 0:2 Pieper (80.)

Fortuna Beesten konnte die Partie gegen Leschede lange Zeit offen halten, musste sich aber am Ende durch individuelle Fehler mit 0:2 geschlagen geben.

Aufrufe: 01.11.2015, 20:30 Uhr
Clemens HolthausAutor