2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SV Achternmeer unterliegt TuS Heidkrug

Befreiungsschlag verpasst

Verlinkte Inhalte

Der SV Achternmeer hatte sich einiges vorgenommen, doch am Ende hieß der Sieger am Mittwochabend TuS Heidkrug.

Niklas Bädjer verwandelte bereits in der 7.Spielminute einen Elfmeter zur Gästeführung und dieses Ergebnis hatte auch zur Pause Bestand.

Nach einer Stunde erhöhte Dierk Fischer auf 0:2 für den TuS Heidkrug, per Elfmeter ließ Daniel Niemann die Gastgeber aber wieder hoffen. Achternmeer hatte sehr gute Möglichkeiten, doch diese nicht genutzt.

Was folgte war das 1:3 vom Waldemar But in der Nachspielzeit. „Es war ein äußerst glücklicher Sieg, den wir aber natürlich gerne mitnehmen“, sagte Gästetrainer Selim Karaca. „Achternmeer hatte insbesondere in der zweiten Hälfte sehr gute Chancen. Wir hatten ja vor kurzem acht Spiele lang nicht gewonnen, dabei aber auch viel Pech gehabt. Heute haben sich die Jungs auch mal das Glück erarbeitet. Besonders loben möchte ich die Leistung des Schiedsrichters, der das faire Spiel sehr gut geführt hat und immer alles im Griff hatte“.

„Es war kein schönes Niveau, aber ein Unentschieden hätten wir sicherlich mindestens verdient. Ab der 70.Minute hatten wir drei, vier klare Torchancen vergeben, davor war die Partie ausgeglichen“, sagt Marcel Ranke (SVA).

Aufrufe: 012.4.2017, 22:27 Uhr
Andreas KempeAutor