2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Seiter
F: Seiter

Spannender Abstiegskampf! Mörsch & Bühlertal brauchen Punkte

Mörsch zuhause gegen Solvay | Bühlertal in Endingen | SV 08 heute in Kehl

Verlinkte Inhalte

Der Abstiegskampf in der Verbandsliga spitzt sich immer weiter zu. Völlig überraschend hat am Dienstag auch noch Stadelhofen gegen den Freiburger FC gewonnen. Mörsch und Bühlertal brauchen am Wochenende also dringend einen Sieg, dem SV 08 Kuppenheim würde heute Abend in Kehl wohl ein Punkt zum sicheren Klassenerhalt reichen.

Kehler FV 07 - SV 08 Kuppenheim (Fr 18:45)
Mit 41 Punkten sollte man eigentlich den Klassenerhalt geschafft haben, doch Matthias Frieböse traut dem Braten noch nicht. "Wir sollten noch einen Punkt holen, am besten direkt am Freitag in Kehl", so der Coach der 08er. Personell kann Frieböse dabei aus dem Vollen schöpfen und daher dürfte das mit dem Punktgewinn doch machbar sein. Kehl hatte nach dem Hassenstein Rücktritt zwar in Denzlingen gewonnen, doch dies dürfte dem SV 08 nach dem eigenen 5:0 gegen Denzlingen wenig Angst machen. Für alle 08-Beteiligten wäre es nur von Vorteil, wenn man sich dann ab morgen nur noch um die Planungen für die neue Spielzeit beschäftigen dürfte. Verliert der SV 08 allerdings in Kehl, dann könnte es - bei entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz - am letzten Spieltag ein Finale gegen Stadelhofen geben.

SV Endingen - SV Bühlertal (Sa 15:30)
Noch sieht die Lage rund um den Mittelberg nicht so schlecht aus, immerhin steht Bühlertal mit 36 Punkten über dem Strich und man hat vier Spiele noch zu bestreiten. Verliert die Santoro-Elf aber in Endingen, dann dürfte das Spiel in Pfullendorf am kommenden Mittwoch schon einem Endspiel gleichkommen, denn an den letzten beiden Spieltagen geht es gegen Freiburg und Denzlingen. Gut für Bühlertal, dass es für beide Spitzenteams eigentlich um nichts mehr geht. Eher schlecht für Bühlertal, dass Endingen im Prinzip nur noch gegen Bühlertal siegen muss und dann gerettet wäre.

1. SV Mörsch - SV Solvay Freiburg (So 15:00)
Zwei Heimspiele hat der SV Mörsch in dieser Saison noch zu absolvieren, beide gegen die bereits feststehenden Absteiger Solvay Freiburg und Waldkrich. Man könnte also meinen, dass dies sechs sichere Punkte sein müssten. Doch - so einfach wird das nicht werden. Im Prinzip ist der Gegner egal, Mörsch braucht Punkte. Der SV Neustadt kann maximal noch auf 42 Punkte kommen, hat aber ein um acht Tore schlechteres Torverhältnis. Daher könnte Mörsch vielleicht sogar sieben Punkte aus drei Spielen reichen, zumal auch nicht klar ist, ob Neustadt die letzten beiden Spiele (gegen Endingen und FFC) auch wirklich gewinnt.

Aufrufe: 05.5.2017, 09:41 Uhr
bemAutor