2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SC Kirchenthumbach (l.) entführte im kleinen Derby die Punkte aus Eschenbach. F: Schraml
Der SC Kirchenthumbach (l.) entführte im kleinen Derby die Punkte aus Eschenbach. F: Schraml

SV 08 Auerbach II der lachende Dritte

Führungswechsel in der A-Klasse West +++ TSV Kirchendemenreuth mit Remis und DJK Neustadt/WN verliert am Rauhen Kulm

Verlinkte Inhalte

Mit einem sicheren 3:1-Heimsieg gegen Mehlmeisel setzt sich der SV 08 Auerbach an die Spitze der A-Klasse West. Der TSV Kirchendemenreuth kam nur mit einem Punkt aus Neusorg nach Hause und die DJK Neustat/WN verlor sogar beim Namensvetter SpVgg Neustadt/Kulm mit 1:2. Das Nachbarderby zwischen dem SC Eschenbach II und dem SC Kirchenhtumbach entschieden die Gäste für sich mit 1:0.

SV Neusorg II - TSV Kirchendemenreuth 1:1

Die Kandler-Elf entführte aus Neusorg nur einen Punkt, obwohl sie durch Julian Michl früh in Führung gegangen war. Mit einer geschlossenen Mannschaftstleistung holten die Gastgeber in der zweiten Hälfte nochmals auf und verdienten sich somit auch den 1:1-Ausgleich durch Razvan Rauh. Somit verlor der Gast aus Kirchendemenreuth wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen und darf in der Liga auf den dritten Tabellenplatz überwintern.

Schiedsrichter: Martin Schikora (Höchstädt) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Julian Michl (6.), 1:1 Razvan Rauh (75.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Markus Schiener (0./TSV Kirchendemenreuth/wiederholtes Foulspiel) SC Eschenbach 1923 II - SC Kirchenthumbach II 0:1

Das Derby am "Rußweiher " entschied die Zweite aus Kirchenthumbach für sich. Das einzige Tor in diesem Spiel und somit der "Torschütze des Tages" war der Kirchenthumbacher Kilian Trassl bereits in der zweiten Minute. Die Heimelf hatte genügend gute Torchancen, auch noch mindestens den Remis-Treffer zu erzielen, doch es blieb beim knappen 1:0-Derbysieg der Gäste.

Schiedsrichter: Anton Dötsch (Tremmersdorf) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Kilian Trassl (2.)
TSV Erbendorf II - SV SW Kemnath-Stadt II 6:4

Satte zehn Tore fielen beim Abstiegskampf zwischen der Kreisliga-Reserve des TSV Erbendorf und dem SVSW Kemnath II. Einen Start nach Maß hatten die Kreinzl-Kicker und führten bereits zur siebten Minute durch Tore von Patrick Trautner und Christian Kraus mit 2:0 und das Torschießen ging munter weiter. Der Kemnather Holger Philipp konnte kurz darauf zwar noch verkürzen, doch wiederum Trautner und "Oldie" Bernhard Kastner erhöhten bis zur Pause auf einen beruhigendes 4:1. Nach dem Seitenwechsel fielen auch noch fünf weitere Tore, bis der verdiente 6:4-Endstand für die Einheimsichen fest stand.

Schiedsrichter: Reinhard Castro Moreno - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Patrick Trautner (5.), 2:0 Christian Kraus (7.), 2:1 Holger Philipp (10.), 3:1 Patrick Trautner (15.), 4:1 Bernhard Kastner (32.), 5:1 Christian Kraus (52.), 5:2 Markus Holzner (55.), 6:2 Bernd Schmidtke (73.), 6:3 Holger Philipp (86.), 6:4 David Schmidt (91.) SV 08 Auerbach II - SG Mehlmeisel / SG Mehlmeise 3:1

Bei schwacher Zuschauerkulisse (25) erzielten die Gastgeber einen ungefährdeten 3:1-Heimsieg gegen die Gäste aus dem Fichtelgebirge und setzen sich so an die Spitze der A-Klasse West. Zur Halbzeit stand es schon 2:0 für die Hausherren und in der zweiten Hälfte machte Daniel Wagner mit dem 3:0 alles klar. Die Gäste aus Mehlmeisel konnten durch Valentin Reichenberger nur noch den Anschlusstreffer markieren und somit geht die SG ohne einen Sieg in dieser Saison zu erzielen, in die Pause.

Schiedsrichter: Rudolf Ziegler - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Tobias Altmann (6.), 2:0 Stefan Kugler (36. Foulelfmeter), 3:0 Daniel Wagner (82.), 3:1 Valentin Reichenberger (85.)

SV Concordia Hütten - SpVgg Trabitz 2:3

Auch im letzten Heimspiel vor der Winterpause patzte die Concordia Hüttten und musste die SpVgg Trabitz mit einem 3:2-Auswärtssieg ziehen lassen. Der SV ging sogar in der ersten Hälfet durch Oswaldo Mejia in Führung, doch gleich zwei Minuten später erfolgte der Ausgleich durch Michael Wolf. Nach der Pause wurde das Spiel zwischenzeitlich bedeutend ruhiger, bis der Gast in der 69. und 80 Minute eine 3:1-Führung markierte. Der Anschlusstreffer durch Petrov kam jedoch für die Einheimischen zu spät, denn die SpVgg brachte den knappen Sieg über die Zeit. In der Schlussphase haderten die Concordia-Anhänger noch mit dem Schieddsrichter, der nach ihrer Meinung einen klaren Foulelfmeter der Heimelf verweigerte.

Schiedsrichter: Karl Heinz Grollmisch - Zuschauer: Karl-Heinz Gollmisch
Tore: 1:0 Oswaldo Mejia (31.), 1:1 Michael Wolf (33.), 1:2 Sebastian Reiß (69.), 1:3 Fabian Hey (80.), 2:3 Sergej Petrov(87.)

SpVgg Neustadt am Kulm - DJK Neustadt/Waldnaab II 2:1

Die Gäste aus Neustadt/WN konnten am Rauhen Kulm ihr sonst so gewohnte Angriffsspiel nicht durchsetzen und mussten mit einer 1:2-Niederlage die Heimsreise antreten. Besonders geschickt agierten die Einheimischen gegen die technisch versierten Gäste und trat durch Konter sehr gefährlich auf. Auch das 1:0 für die SpVgg war eine dieser Situationen, welche die Stubenvoll-Elf eiskalt aunsutze. Somit stand es dann zur Pause bereits 2:0 zu Gunsten der Gastgeber. In der zweitzen Hälfte konnten die Gäste nur noch den Anschlusstreffer setzen und somit gingen die Kreisstädter mit leeren Händen nach Hause.

chiedsrichter: Aziz Tiryaki - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Jonas Höcht (19.), 2:0 Johannes Fuchs (33.) TSV Neunkirchen - SV TuS/DJK Grafenwöhr II 5:2

Einen klaren Heimsieg setzte die Bauer-Elf gegen die Bezirksliga-Reserve aus Grafenwöhr. Bereits zur Halbzeit stand es schon 3:1 für die Heimelf und hier konnte sich Matthias Ferstl mit zwei Treffern in die Torschützenliste einschreiben. Nach dem Pausentee fielen dann nochmal drei Toren und somit ging der TSV Neunkirchen verdient mit 5:2 als Sieger vom Platz.

Schiedsrichter: Wittmann - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Matthias Ferstl (16.), 1:1 Denis Miles (20.), 2:1 Matthias Bauer (33.), 3:1 Matthias Ferstl (45.), 4:1 Hans Schmiegel (59.), 4:2 Wilbert Kraus (60.), 5:2 Justin Wipauer (62.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Matthias Ferstl (90./TSV Neunkirchen)
Aufrufe: 017.11.2015, 08:24 Uhr
Uwe SelchAutor