2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

SV 07 sucht neuen Trainer für den Neuaufbau

Der A-Liga Aufstieg ist realisiert, jetzt gilt es die Weichen für die neue Spielklasse zu stellen.

Vor zwei Wochen ist der Sportverein 07 Raunheim in die A-Liga aufgestiegen. In vierzehn Tagen soll das Training für die neue Saison beginnen. Aber gerade mal vierzehn Spieler sind da.

Nach dem Last-Minute-Aufstieg ist der Sportverein auf intensiver Suche nach einem neuen Übungsleiter. Der bisherige Coach, Oualid Mokhtari konzentriert sich zukünftig auf seine Aufgaben als sportlicher Leiter und Jugendkoordinator. "Bereits zu Jahresbeginn stand die Entscheidung fest. Oualid steht dem Verein weiterhin als Spieler zur Verfügung. Er ist die absolute Identifikationsfigur und wird uns weiterhin helfen, den Verein voran zu bringen. Wir sind froh ihn in unseren Reihen zu haben", so Partola, der jetzt dabei ist, gemeinsam mit Mokhtari einen neuen Trainer zu suchen.

Sollte der Trainer dann feststehen, kommt die Mammutaufgabe, Klassenerhalt, auf Mokhtari zu. Bis zum Trainingsstart sollen 15 bis 17 Spieler an Bord sein. Der Sportliche Leiter bleibt aber ruhig: „Wir machen uns keinen Druck. Der Kader muss zum Vorbereitungsstart nicht komplett sein. Bis zum 31. Juli und sogar darüber hinaus ist Zeit, das Aufgebot zusammenzustellen.“ Dabei plant er, die neue Mannschaft um Mittelfeldmotor Franz Solms aufzubauen. Mokhtari hat bereits mit ihm gesprochen, und der Ur-Raunheimer ist nicht abgeneigt: „Ich kann mir vorstellen zu bleiben und Verantwortung zu übernehmen.“

Man darf gespannt sein, was für eine Mannschaft der Tradionsverein zusammenkriegt. Die Saison geht immerhin schon Mitte August los. Viel Zeit bleibt da wirklich nicht mehr.

Aufrufe: 021.6.2016, 15:50 Uhr
Darmver PartolaAutor