2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
F: kölmel
F: kölmel
Sparkasse

SV 03 Tübingen im FuPa-Teamcheck 2017

Spielleiter Michael Urban im Interview +++ Wir wollen junge Spieler weiterentwickeln

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: der SV 03 Tübingen.

Spielleiter Michael Urban, der 33-jährige Abwerhspezialist hat seine Kickstiefel im Sommer an den Nagel gehängt, stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV 03 Tübingen
Welche Liga: Landesliga (3)

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir sind unglaublich zufrieden mit der abgelaufenen Saison. Ein dritter Platz in der Landesliga als Aufsteiger ist eine überragende Leistung. Es wurden viele neue Spieler in die Mannschaft integriert, auch haben sich einige Spieler weiterentwickelt.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?Zugänge: Max Steinhilber (TSG Balingen U19), Oliver Braun (FC Rottenburg), Nick Oltenau (TSG Young Boys Reutlingen U19), Ferdinand Schwarz (TSG Tübingen), Besnik Blakqori (SV Seebronn), Kevin Borek (SSV Rübgarten), Tim Weber (FC Rottenburg), Daniel Genuardi (SG Reutlingen), Mario Kuhn (TSV Reichenbach).

Abgänge: Michael Urban (Karrriereende), Max Berg (pausiert), Kadir Pinar (SV Anadolu Reutlingen), Michael Oberdorfer (MTV Stuttgart).


3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Wir wollen das Team wieder auf einen hohen Fitnesszustand bringen, welcher in der Landesliga sehr wichtig ist. Außerdem sollen sich die neuen Spieler schnell im Verein wohl fühlen und Spaß am Fußball haben.


4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Mit einem einstelligen Tabellenplatz können wir sehr gut leben. Zudem wollen wir die vielen jungen Spieler weiter entwickeln.


5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
-


6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Wir haben im WFV-Pokal den Verbandsligisten SKV Rutesheim zugelost bekommen. Zudem spielen wir beim Morgenstern Cup am 15. Juli gegen die Oberligisten SSV Reutlingen und 1. Göppinger SV.

Meisterschaftsfavorit(en): FC Holzhausen, VfL Nagold
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: -

Leistungskurve SV 03 Tübingen - Saison 2016/2017:

Aufrufe: 05.7.2017, 12:16 Uhr
Giovanni De Nitto Autor