2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Die Mannschaft des  SV 03 Tübingen in der Saison 2015/2016.
Die Mannschaft des SV 03 Tübingen in der Saison 2015/2016.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV 03 Tübingen im FuPa Schnellcheck

FuPa Alb Schnellcheck +++ " Unser Team verfügt über eine enorme Routine"

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa Alb Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die neue Saison erfahren. Heute zu Wort kommt Marco Müller, seines Zeichens Spielleiter beim hochgehandelten Bezirksligisten SV 03 Tübingen. Er sprach mit uns über die Neuzugänge sowie die Vorbereitung und gab uns einen Ausblick auf die Saison 2015/2016.

Wie zufrieden seid ihr mit der letzten Saison? Gab es eine Höhepunkt / einen Tiefpunkt in der letzten Saison?

Mit dem Blick in den Rückspiegel muss man sagen, dass wir mit der Rückrunde sehr zufrieden sein können, jedoch haben wir in der Vorrunde einige unnötige Punkte liegen lassen. Die klassische Was-wäre-wenn-Frage erübrigt sich, da die Saison vorüber ist und wir alle guter Dinge in Bezug auf die kommende Runde sind. Als absoluten Höhepunkt kann man sicherlich die beiden Erfolge in der Halle erwähnen, wo wir einerseits zum 4. Mal den Tübinger Hallenstadtpokal und andererseits nach vielen Jahren auch wieder das regional bekannte Tagblatt-Turnier gewonnen haben.

Welche Veränderungen gibt es in eurem Kader / Trainerteam / Betreuerteam?

Nachdem wir uns bereits im Winter mit dem ehemaligen Heidenheimer und SV-Urgestein Michael Urban vom TSF Ludwigsfeld und Rückkehrer Kadir Pinar von Anadolu Reutlingen verstärken konnten, gab es in der Sommerpause weiteren Zuwachs. So stoßen mit Hysen Prushi (Wiedereinsteiger) und Karim Bendouma (von Azzurri Mössingen) zwei weitere ehemalige SV-ler zum Kader dazu. Neben diesen beiden Verstärkungen für die Offensive, konnten wir für das Mittelfeld Marcus Binder vom FC Onstemettingen gewinnen, der hier ab sofort in Tübingen studiert. Darüber hinaus freut sich das bewährte Trainergespann Steve Trevallion und Zoran Medakovic noch über zwei weitere Neuzugänge, die ebenfalls schon einmal die SV-Farben getragen haben und die Defensive verstärken: Ersah Öztürk kommt von den Young Boys Reutlingen und Andi Günzel schnürt nach einer einjährigen Vaterschaftspause wieder die Fussballschuhe. Mit den angesprochenen Neuzugängen gewinnt der Kader nicht nur in der Breite, sondern auch in der Spitze an Qualität, denn außer die beiden Studenten Jakob Gärtner und Justus Böning, die jeweils ein Semester ins Ausland gehen, gibt es nämlich keine Abgänge zu vermelden.

Nicht nur auf dem Spielfeld begrüßen wir alte SV’ler, sondern auch am Spielfeldrand. So konnten wir Andreas Urban als neuen Torwarttrainer gewinnen, der unsere Torhüter sicherlich weiter bringen wird. Komplettiert wird unser Betreuerteam um Katrin Sautter, die bei Bedarf die Blessuren und Verletzungen der Spieler als Physiotherapeutin behandelt.

Welches Saisonziel peilt ihr für die kommende Saison an?

Getreu dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ wollen wir uns im Vergleich zur Vorjahresplatzierung mit Tabellenplatz vier weiter verbessern und im vorderen Tabellenfeld angreifen. Daneben wollen wir attraktiven Fussball im blauen Stadionrund bieten und unsere Zuschauer mit schönen Toren beglücken.

Welche besondere Stärke hat euer Team?

Unser Team verfügt nicht zu Letzt dank der Rückkehrer über eine enorme Routine. Diese Routine kann im Kampf um die vorderen Tabellenplätze den Ausschlag geben und diese wollen wir daher geschickt nutzen.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 07.8.2015, 08:47 Uhr
SWP / GioAutor