2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SuS will am Sonntag wieder antreten

Weseler wollen nach Spielabsage definitiv wieder antreten

Verlinkte Inhalte

Der SuS Wesel-Nord war in der Kreisliga C bislang klar überfordert. Fünf Spiele, fünf Niederlagen und ein Torverhältnis von 8:47 - das ist die ernüchternde Bilanz des Teams, das nach dem Abstieg aus der B-Liga fast alle Akteure verloren hatte. Jetzt kam kampflos Niederlage Nummer sechs hinzu. Der SuS trat am Sonntag zum Heimspiel gegen den VfR Mehrhoog II nicht an.

Dies soll aber eine einmalige Ausnahme bleiben und nicht der Anfang vom Ende sein. "Am kommenden Sonntag beim STV Hünxe II werden wir auflaufen", sagte Trainer Wieslaw Przybyla.

Kurz vor dem Start in die Saison hatte es heftige Turbulenzen rund um die Fußball-Abteilung des SuS Nord gegeben. Abteilungsleiter Walter Bernhart war nach Differenzen mit dem Vorstand des Gesamtvereins zurückgetreten. Die Zukunft der ersten Mannschaft in der Kreisliga C stand auf der Kippe. Auch einen kompletten Rückzug des Teams hatte SuS-Schatzmeister Bernd Rolofs, der Teil eines derzeit kommissarisch agierenden Führungsquartetts der Fußball-Abteilung ist, nicht ausgeschlossen. Schließlich war die Mannschaft komplett auseinandergebrochen. Neue Kicker konnten kaum dazugewonnen werden.

Aber für den Verzicht auf die Austragung der Begegnung gegen den VfR Mehrhoog II seien nur kurzfristige personelle Engpässe ausschlaggebend gewesen, so der Coach. "Wir hatten sieben verletzte Akteure. Außerdem waren zwei Spieler im Urlaub und zwei gesperrt", sagt Wieslaw Przybyla. Seiner Meinung nach hat sich die Situation beim SuS Nord in den vergangenen Wochen in personeller Hinsicht sogar verbessert. "Wir haben nun einen Kader mit 18 Spielern und werden die Mannschaft nicht zurückziehen", versichert der SuS-Trainer.

Aufrufe: 07.10.2014, 13:30 Uhr
Rheinische Post / R.P.Autor