2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

SuS Schaag: Rainer Bruse wird neuer Trainer

Der ehemalige Amerner und Dilkrather Übungsleiter wird zur neuen Saison Chefcoach.

Dem B-Ligisten SuS Schaag ist ein echter Coup gelungen: Der aktuelle Tabellenvierte gab am Montagmittag bekannt, dass Rainer Bruse zur neuen Saison den Posten des Cheftrainers übernehmen wird.
Bruse war viele Jahre Übungsleiter bei den VSF Amern, wo er die erste Mannschaft binnen kürzester Zeit von der Kreisliga B in die Landesliga führte. Zur Saison 2015/16 wechselte er zum Nachbarn Fortuna Dilkrath. Dort zog er allerdings nach etwas mehr als einem Jahr einen Schlussstrich und trat zu Beginn der laufenden Saison zurück. Im kommenden Sommer ist seine Auszeit nun vorerst beendet - mit dem Ziel, SuS Schaag wieder zurück in die Kreisliga A zu führen.

Das offizielle Facebook-Statement von SuS Schaag im Wortlaut:

"Nach langen, intensiven Gesprächen, ist seit dem Wochenende klar, dass Rainer Bruse zur neuen Saison das Amt des Chefcoachs bei der 1.Mannschaft übernimmt. Celly Offermanns - derzeit erfolgreich als Interimstrainer - wird als Co-Trainer weiterhin mitverantwortlich für das Team bleiben. Vorsitzender Marco Tüffers: "Wir sind stolz und froh, mit Rainer Bruse unseren absoluten Wunschkandidaten verpflichten zu können. In den Gesprächen beeindruckte Rainer mit seiner Geradlinigkeit und Offenheit. Er vermittelte uns seine Philosophie vom Fussball und seine Art der Mannschaftsführung. Wir sind fest überzeugt, dass es genau die Tugenden sind, die es braucht, um SuS Schaag sportlich wieder auf ein höheres Niveau zu heben."

Nach der Trennung von Uwe Höfer hat sich der Vorstand viel Zeit gelassen, um für die sportliche Neuausrichtung den geeigneten Trainer zu finden. Rainer Bruses langjährige Erfahrung und seine profunden Kenntnisse der hiesigen Fußballszene sollen dabei helfen. Ziel ist der Aufstieg in die Kreisliga A. Vorstand und Trainer wollen die nächsten Wochen und Monate nutzen, gezielt nach Verstärkungen zu suchen. Der vorhandene Kader soll allerdings im Großen und Ganzen gehalten werden."

Aufrufe: 013.3.2017, 13:05 Uhr
FuPa / SuS SchaagAutor