2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SuS Isselburg siegt in Wertherbruch

Fortuna Elten bezwint Stenern II deutlich - Niederlagen für Haldern II und Praest, Heelden klettert nach oben

Nach dem vierten Saisonsieg hat sich der SuS Isselburg endgültig in der Spitzengruppe der Gruppe eins festgesetzt. "Das war eine richtig tolle Leistung von meiner Mannschaft", freute sich der Isselburger Trainer Markus Brucks, der einen verdienten Sieg seines Teams gesehen hatte.

Price Mowa (11.) und Torsten Bongers (20.) schossen eine frühe 2:0-Führung für die Gäste heraus, die aber egalisiert wurde (29., 49.). In Minute 78 wurde dann Felix Biermann zum Matchwinner, indem er den Siegtreffer erzielte. "Mit dieser Leistung hätten wir wohl auch gegen BW Dingden II gewonnen", sagte Markus Brucks mit Blick auf die bislang einzige Niederlage seiner Mannschaft.

STV Hünxe - RSV Praest II 3:2 (1:1)

Saisonniederlage Nummer sechs gab es für den RSV Praest II beim STV Hünxe. "Leider haben wir es heute verpasst, zumindest einen Punkt mitzunehmen", stellte Steffen Nüßmann, Coach des RSV, enttäuscht fest. Nach der Führung der Gastgeber (30.) glich Andreas Verbücheln aus (34.). "Dann sind wir in zwei Konter gelaufen, die der Gegner eiskalt abgeschlossen hat", kommentierte Nüßmann die Gegentreffer Nummer zwei (64.) und drei (70.). Nach einer Gelb-Roten Karte für den Gastgeber (80.) gelang Verbücheln noch das Anschlusstor (81.). Der Ausgleich wollte dem RSV II aber nicht mehr gelingen, der damit in der Gruppe zwei am Tabellenende bleibt.

TuS Drevenack - 1. FC Heelden 0:2 (0:1)

"Heute gibt es nichts zu meckern", sagte Joaquim Lopes, Trainer des 1. FC Heelden, der sich in den vergangenen Wochen noch regelmäßig über den Leistungsabfall seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit aufgeregt hatte. "Wir haben das von Anfang bis zum Ende richtig gut gemacht und hochverdient gewonnen." Durch ein Eigentor, dass die Heeldener erzwangen, gingen die Gelb-Schwarzen nach 19 Minuten in Führung. Den überfälligen zweiten Treffer erzielte Patrick Tiemeßen in der 71. Minute. Durch den Sieg rückte das Team auf Platz zwei vor.

SV Haldern II - PSV Wesel III 0:2 (0:1)

Drei Siegen in Folge folgte nun die dritte Niederlage in Serie für die zweite Mannschaft des SV Haldern. "Trotz des Personalmangels haben wir das an sich ganz ordentlich gemacht. Ein Punkt wäre drin gewesen. Doch dann haben wir nach einem Konter das 0:2 kassiert", sagte Halderns Trainer Markus Sprenger nach der Niederlage.

Fortuna Elten - DJK TuS Stenern II 5:0 (3:0)

Immer besser in Tritt kommt die Fortuna, die den zweiten Sieg in Folge feiern konnte. "Das war schon richtig gut - vor allem im ersten Abschnitt", sagte Fortuna-Trainer Detlef Brinkmann. "Und das, obwohl mir noch einige Spieler gefehlt haben." Mit drei Treffern war Björn Multhaupt maßgeblich am Erfolg beteiligt. Michel Terlinden und Damir Kafedzic erzielten jeweils einen Treffer für den Gastgeber. ape

Aufrufe: 013.9.2015, 21:25 Uhr
RPAutor