2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Wunschfinale um Derby-Cup in Wimmer

Buer nach Regenpause die Restspielzeit geschenkt – Riemsloh fordert Pokalverteidiger heraus

Verlinkte Inhalte

Die Halbfinalspiele beim Fußballturnier um den Derby-Cup anlässlich der Sportwerbewoche des SV Wimmer wurden bereits nach einer Viertelstunde aufgrund schwerer Gewitter abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt führte SuS Buer durch ein frühes Tor in der 5. Minute mit 1:0 gegen die SG Wimmer/Lintorf. Nach gut einer Stunde Wartezeit einigten sich beide Vereine darauf, dass Buer mit dem einen erzielten Tor in das Finale einzieht.

Im zweiten Halbfinalspiel zwischen TSV Riemsloh und OTSV Pr.-Oldendorf boten beide Teams guten Offensivfußball mit acht Toren. Favorit Riemsloh ging zwar mit 1:0 in Führung, doch Oldendorf bot Paroli und drehte den Spielstand zum 1:2 zur Halbzeit. Riemsloh holte den Rückstand auf und lag kurz vor dem Abpfiff mit 3:2 vorne, ehe Oldendorf in der 86. Minute zum 3:3 ausglich. Beide suchten daraufhin unbedingt den Sieg, der Riemsloh mit einem Doppelschlag in der letzten Minute zum 5:3 gelang.

Finaltag am Samstag

Spiel um Platz 3 um 16 Uhr

Wimmer/Lintorf - OTSV Pr.- Oldendorf

Gute Chancen sieht SG- Trainer Frank Beermann, denn Oldendorf musste im Halbfinale über die volle Distanz gehen, was bei hohen Temperaturen ganz gewiss Kräfte gekostet hat.

Endspiel

Buer - Riemsloh um 18 Uhr

Ein tolles Finale um den Gewinn des Derby-Cups steht bevor, denn hier treffen der „Vize“ und Dritte aus der 1. Kreisklasse Süd der letzten Saison aufeinander. Dabei möchte Buer den Pokalgewinn vom letzten Jahr wiederholen, was mit derzeitiger Besetzung angegangen wird. Allerdings zeigte Riemsloh in den beiden vorangegangenen Spielen in Wimmer eine ganz starke Leistung und setzt entsprechend auch auf den Pokalgewinn.

Aufrufe: 021.7.2017, 09:50 Uhr
Wittlager KreisblattAutor