2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

JSG bietet Aufsteigern Paroli

A-Jugend aus Buer/Westerhausen beendet Kreisligasaison auf Platz drei

Die A-Jugend-Fußballer der Jugendspielgemeinschaft Buer/ Westerhausen haben die Kreisligasaison auf einem guten dritten Platz beendet.
Zwölf A-Jugend-Spieler standen vor Saisonbeginn zur Verfügung. Doch wegen der Spielgemeinschaft des SuS mit dem TSV konnte man für die Zusammenstellung des Teams auf gleich zwei B-Jugend-Mannschaften zurückgreifen. Somit waren letztlich genug Spieler verfügbar, denn die B-Jugendlichen halfen regelmäßig mit aus. Den Kern des Teams bildeten: Hannes Besser, Patrick Büscher, Nils Lähkamp, Tim Schwanemeyer, Maik Rolfing, Dorian Wiesehahn, Hannes Meyer, Paul Klostermann, Gian-Luca Groenewoud, Lukas Brinkschulte, Lukas Paech, Eike Kuddes.

Zum Saisonauftakt holte die JSG in den ersten vier Meisterschaftsspielen zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage. Danach gab es bis zur Winterpause sechs Siege (wobei die Grönegauer den Tabellenzweiten Glane/ Bad Iburg mit 5:1 schlugen), ein 2:2 gegen Tabellenführer Ostercappeln/Schwagstorf/ Venne und zwei Niederlagen. Nach der Hinrunde belegte die JSG den vierten Platz.

Der Rückrundenstart verlief mit vier Siegen und zwei Remis aus sechs Spielen vielversprechend. Zwischenzeitlich hatte Buer/Westerhausen sogar Chancen, um den Aufstieg mitzuspielen. Doch im weiteren Verlauf baute das Team etwas ab und verlor gegen Kontrahenten aus dem unteren Tabellenbereich. Aus den letzten sieben Partien sammelte die JSG drei Siege, drei Niederlagen und ein Unentschieden. Zum Rückrundenfinale stimmte die Leistung wieder: Die JSG schlug Aufsteiger Glane/Bad Iburg 4:0 und ergatterte am letzten Spieltag gegen Meister Ostercappeln/Schwagstorf/Venne ein 1:1. Damit war die JSG das einzige Team, das in der abgelaufenen Saison gegen beide Aufsteiger nicht verloren hat.

So beendete die A-Jugend von Trainer Wladimir Goting und Betreuer Heiko Buermann die Saison 2016/2017 auf einem guten dritten Platz. Die JSG stellte zudem mit Tim Schwanemeyer den zweitbesten Schützen der Kreisliga (35 Saisontreffer).

Aufrufe: 028.6.2017, 09:46 Uhr
Meller Kreisblatt Autor