2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SuS 09 gewinnt Derby der A-Junioren beim TV Jahn

2:1 für den Dinslakener Nachwuchs in Hiesfeld. Voerder B-Junioren holen die ersten drei Punkte

In der Leistungsklasse der A-Junioren stand am ersten Spieltag direkt das prestigeträchtige Derby zwischen dem TV Jahn Hiesfeld und dem SuS Dinslaken 09 an. Der SuS-Nachwuchs erkämpfte sich bei den "Veilchen" einen 2:1 (1:1)-Sieg.

"In den ersten 20 Minuten waren wir noch nicht im Spiel, danach haben wir ganz gut mitgespielt. In der Schlussphase hat Hiesfeld nochmal richtig Druck gemacht, so dass es am Ende ein kämpferischer Sieg für uns war. Ein Unentschieden wäre sicherlich gerecht gewesen", erklärte 09-Coach Holger Pollheim, der das Team seit dieser Saison gemeinsam mit Andreas Lammel trainiert. Der Hiesfelder Trainer Frank Pluhnau sah das Geschehen deutlich drastischer: "Die Niederlage war absolut überflüssig, so ein Spiel darfst du nicht verlieren.Wir waren über die gesamte Spielzeit mehr als ein ebenbürtiger Gegner."

Der TV Jahn erzielte durch Burak Aktas das 1:0 (28.). Für den zwischenzeitlichen Ausgleich der Dinslakener sorgte Jan Bongartz (43.), ehe dann ein Eigentor der Gastgeber den SuS auf die Siegerstraße brachte (53.).

Derweil unterlagen die A-Junioren der DJK Vierlinden gegen den FSV Duisburg mit 3:6 (0:1) Tim Romainczyk (2) und Robin Heimann markierten die Gegentore für die Gastgeber, die die Überlegenheiz des FSV anerkennen mussten.

Die B-Junioren des TV Voerde konnten zum Auftakt einen Sieg verbuchen. Am Ende stand ein 5:2 (2:1) gegen die Spvgg. Meiderich 06/95. Die letzten zehn Minuten des Spiels absolvierten die Mannschaften aufgrund von jeweils einer roten Karte auf beiden Seiten mit einem Spielerweniger. Voerdes Torschützen waren Til Faßbender (2), Tim Wardenski, Benedikt Kaplon und Ronnachit Künne.

Keine Tore fielen im Duell zwischen TuRa 88 Duisburg und DJK Vierlinden.

Die C-Jugend des TV Jahn Hiesfeld kam ohne Spiel zu den ersten Punkten, da Hamborn 90 nicht antrat. Die SGP Oberlohberg wartete bei Hamborn 07 II 45 Minuten auf den Schiedsrichter. Nun wird das Spiel wohl neu angesetzt.

Der TV Voerde durfte bei Duisburg 08 antreten und am Ende stand ein aus Voerder Sicht erfreulicher 6:2 (3:2)-Erfolg. Trainer Gerhard Luprich war zufrieden mit seiner Elf: "Großes Kompliment an die Jungs, sie haben bei den hohen Temperaturen alles gegeben." Die Tore erzielten Samuel Franz, Jan Siegfried Gehrmann (2) und Denim Vejzovic (3).

DJK Vierlinden führte gegen Duisburg 1900 zweimal durch Danny Grützner (1:0) und Dominik Rogmann (2:1), verließ den Platz dennoch als 2:3 (1:0)-Verlierer.

Aufrufe: 024.8.2015, 19:58 Uhr
RP / pst/VeAutor