2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Piricek tritt als Jugendtrainer in Hamborn zurück

Mit Hochdruck wird bereits nach einem Nachfolger gesucht. Vorerst übernehmen Yusuf Altinisik und Nezir Djogaz die Verantwortung.

Bereits in den vergangenen Tagen war kolportiert worden, dass Haluk Piricek zur Jahresmitte als Jugendkoordinator und Trainer zum FSV Duisburg wechseln möchte. Nun herrscht Gewissheit. Am Freitagabend hat der 40-Jährige den Jugendvorstand der Sportfreunde Hamborn um eine vorzeitige Entbindung von seiner Trainerfunktion der B-Junioren.

Mit dieser Maßnahme möchte der Übungsleiter unnötige Unruhe inner- und außerhalb des Vereins vermeiden, die sich aus seiner Entscheidung zum Wechsel an die Warbruckstraße möglicherweise ergeben könnte. Ein ruhiges Fahrwasser und Planungssicherheit braucht vor allem seine nun ehemalige Mannschaft, die derzeit als Tabellenerster der Leistungsklasse um den Aufstieg in die Niederrheinliga kämpft. Der Jugendvorstand hat deshalb schweren Herzens der Bitte entsprochen - beide B-Junioren-Teams wurden zeitnah über die Entscheidung des Trainers informiert.

Die Verantwortung übernehmen vorläufig die Co-Trainer Yusuf Altinisik und Nezir Djogaz, die bereits am Montagabend im Topspiel in Voerde hauptverantwortlich an der Seitenlinie stehen werden. Derweil bemüht sich der Jugendvorstand mit Hochdruck um eine kurzfristige Nachfolge für Piricek.

Aufrufe: 014.2.2016, 17:27 Uhr
Markus OesteAutor