2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Surwold II tritt selbstbewusst bei Neulangen an

Sportfreunde Bockhorst haben Spitzenreiter Werpeloh zu Gast

Jeder darf mal ran: Unter diesem Motto könnte die Paarung Eintracht Neulangen gegen den SV Surwold II stehen. In den zurückliegenden drei Duellen erzielten die Eintrachtler 19 Tore. Dabei kamen neun Spieler zum Zug. Von einem Selbstläufer geht dennoch niemand aus.

„In dieser Klasse kann jeder jeden schlagen, von daher bereiten wir uns so vor wie vor jedem anderen Spiel auch“, sagt Daniel Specken. Er traf als Einziger in jeder der drei letzten Begegnungen und erzielte vier Tore. Ob er am Freitag auf dem Platz steht, ist unklar. Der Angreifer pausiert und hilft nur aus, wenn Not am Mann ist – wie unter anderem beim 6:0-Hinspiel-Sieg. Gepunktet werden soll aber unabhängig von seinem Einsatz.

An den Tag des Hinspiels kann sich Hannes Trentmann, Schlussmann des SV Surwold II, noch gut erinnern. „Das war unsere höchste Niederlage.“ Aber nun soll alles anders werden. Das Spielsystem wurde verändert, und mit den spielerisch guten Partien gegen Eintracht Börger (1:2) und dem TuS Aschendorf (3:5) habe man Selbstbewusstsein gewonnen. Besonders das Spiel gegen Aschendorf habe einen guten Einruck hinterlassen, in dem die beste Defensive der Liga dreimal überwunden worden ist. „Wir wissen, dass wir teilweise besser spielen, als es in der Tabelle aussieht“, sagt Trentmann.

In der 2. Kreisklasse treffen in allen drei Freitagsspielen Kellerteams auf Mannschaften von oben. Dabei setzen die Sportfreunde Bockhorst gegen Spitzenreiter Werpeloh auf den Heimvorteil. Immerhin gewann in den letzten drei Duellen mit dem SV immer der Gastgeber. Eintracht Papenburg II erwartet den SV Hilkenbrook. Auch wenn die Nordhümmlinger nur zwei der letzten sechs Spiele gewannen, sind die Erwartungen nicht zu hoch. „Das wir nicht als Favorit in dieses Spiel gehen, ist vollkommen klar“, sagt Eintracht-Mittelfeldmann Nico Terhalle. Dennoch werde sein Team alles daransetzen zu punkten.

Aufrufe: 014.11.2014, 13:13 Uhr
Dirk HellmersAutor