2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Sulzbach übernimmt Platz zwei

Zittersieg beim Schlusslicht / FC 21 fast schon Meister

Verlinkte Inhalte

Der FV Sulzbach übernahm nach einem 2:1-Zittersieg bei Schlusslicht SV Croatia den zweiten Platz in der Kreisklasse C1, vor dem spielfreien SV SW Mühlburg. Noch jeweils zwei Spiele hat das Spitzentrio zu absolvieren. Der FC 21 Karlsruhe ist mit 49 Punkten fast schon durch.

FV Sportfreunde Forchheim III - SV Nordwest Karlsruhe 4:3 (0:0)
Nach der torlosen 1. Halbzeit fielen im 2. Spielabschnitt noch sieben Treffer. Fabian Gerstner verwandelte zunächst einen Strafstoß für die Heimelf zum 1:0. Wenig später glich Gästespieler Lorenz Bastian zum 1:1 aus. Ein unglückliches Eigentor von Benjamin Dohm brachte den SV Nordwest erneut im Rückstand und in der 67. Minute erzielte Simon Kastner mit dem ersten seiner beiden Tore das 3:1. Dann folgte das 3:2 von Gästespieler Christoph Wanyer, bevor in der turbulenten Schlussminute zuerst Simon Kastner das 4:2 markierte und wiederum Wanyer den 4:3-Endstand herstellte.


SV Croatia Karlsruhe - FV Sulzbach 1:2 (0:1)
Fast hätten die Gäste den Sprung auf den 2. Tabellenplatz verpatzt. Zwar erzielte Ümit Özmen die 1:0-Pausenführung für die Gäste, doch in der 54. Minute glich Stpan Distelwey für die Heimelf überraschend aus. Erst acht Minuten vor dem Spielende erlöste der eingewechselte Harun Cinar die Sulzbacher mit dem Siegtreffer zum 1:2. Ein Unentschieden lag lange Zeit im Bereich des Möglichen!


Karlsruher FV - ESG Frankonia Karlsruhe 1:2 (0:0)
Nach torloser erster Halbzeit brachte Kevin Konkoll den KFV kurz nach Wiederbeginn in Führung, doch Adrian Kadzimierz glich nach einer Stunde Spielzeit zum 1:1 aus. Als man sich auf beiden Seiten mit der Punkteteilung bereits abgefunden hatte, die auch dem Spielverlauf entsprochen hätte, erzielte Gästespieler Omar Vieia in der 88. Minute noch den Siegtreffer.


Karlsruher Sportvereinigung Germania - FC 21 Karlsruhe 1:4 (0:1)
Die Gäste bleiben nach diesem Sieg im Wildparkderby auf Aufstiegskurs, taten sich aber lange Zeit schwer damit, die Abwehr der Germanen zu überwinden. Erst nach 36 Minuten erzielte Tim Trub die Führung für den Tabellenführer. Danach folgte in der 2. Halbzeit der große Auftritt von Gästespieler Henning Hoffmeyer mit drei Toren innerhalb weniger Minuten, darunter allerdings einem Treffer ins eigene Netz. Den Endstand von 1:4 besorgte in der 72. Minute Marco Maier.


SC Bulach - SV Staffort 1:0 (0:0)
Mit diesem Sieg haben die Bulacher den Rückstand in der Tabelle zum geschlagenen Gast auf zwei Punkte verkürzt. Falls das nach seit Wochen ausstehende Urteil des Sportgerichts aus dem Spielabbruch gegen den SV Croatia zugunsten der Bulacher ausfallen sollte, hätten sie den SV Staffort sogar schon überholt! Das jederzeit umkämpfte Spiel entschied der Bulacher Jean Gemery Mitte der 2. Halbzeit für seine Mannschaft.

Aufrufe: 018.5.2014, 23:54 Uhr
Günther KistnerAutor